Servus in die Runde,
ich wollte gerade, nach winterbedingter Stillstandszeit, eine Runde drehen.
Leider wollte der Motor nicht wie ich.
Wenn ich den Kicker betätige, gehen alle Lichter an.
Heck, Leerlauf, auch die Hupe brummelt etwas, vorne kann ich nicht sehen, gehe aber davon aus.
An der Zündkerze habe ich einen Funken anliegen, aber wahrscheinlich zu schwach - wenn dann gibt es irgendwann mal eine Fehlzündung.
Dabei ist es egal ob ich den Schlüssel auf irgendeine Position stehen habe, ja - es macht noch nicht einmal einen Unterschied, ob dieser eingesteckt ist...auch ohne angeschlossene Batterie hab ich den Glühwürmchen Effekt.
Umgekehrt ist es unerheblich auf welche Stellung ich den Schlüssel stelle und/oder was ich mit Licht-/Hupschalter anstelle, tut sich nichts.
Der Effekt tritt nur während des Kickens auf.
Da die KR über den Winter zwar unter einem Balkon, nicht aber 100%ig trocken stand, gehe ich
von einem Masseproblem aus. Im Zündlichtschalter...?
Gibt es Ideen zu:
- anderer Fehlerquelle
- Reparaturvorschläge?
Danke