Grüßt euch miteinander,
lange ist es her, jetzt melde ich mich auch mal wieder..
Ich habe in den letzten Wochen meinen M53 KHL Motor komplett revidiert, nun habe ich folgendes Phänomen:
-> Beim Gasgeben fängt sie stark an zu qualmen, nimmt man das Gas weg hört es sich so an als würde sie fast absaufen. Sie nimmt dann auch kurzzeitig sehr schwer Gas an
Sie springt ohne Probleme sauber an, hält auch über längere Zeit ohne Probleme ihr Standgas. Öl riecht in meiner Nase nicht nach ÖL, der Auspuffqualm riecht auch nicht auffällig. (Angst um die neuen Wedis )
Was kam neu beim Motor:
-> Alle Lager
-> Alle Simmerringe
-> Alle Dichtungen
-> Neue KW, Kupplung, neuer Zylinder
-> Ich habe hier einen ori Zylinder + Kopf bei einer bekannten Marke überholen lassen. Es handelt sich um komplette standard Steuerzeiten etc.
Motordaten:
-> Zündung (Powerdynamo) steht auf 1,4 v.OT
-> Vergaser steht auf Grundeinstellung (Gemischschraube 1,5 raus, Schwimmer ist eingestellt)
-> Zylinder hat ~0,85mm Quetschkante
Um das ganze besser zu veranschaulichen habe ich euch ein Video aufgenommen:
Bitte ignoriert den Chaos in der Garage
Während der Revision ist meine Teillastnadel verschwunden, ich musste hier auf eine alte Umsteigen die (meines Gedächnis nach) kürzer war in der Länge als die alte mit dem die Schwalbe fuhr. Kann eine Teillastnadel dieses Phänomen auslösen?! Das Plättchen befindet sich in Kerbe 3 von oben.
Vielleicht findet sich der Fehler mit euch Profis schnell..
Danke schonmal!
Luftgekühlte Grüße
Flo