Hallo zusammen,
ich hab letztes Jahr eine KR51/1 wieder fit gemacht (3 Gang mit 16N1-5 Vergaser). Letztes Jahr habe ich dabei auch eine Vape eingebaut.
Diesen Frühling hab ich die Mission 60 gestartet. Denn die gute alte Dame schafft nur 56km/h. Also habe ich folgendes gemacht:
- Ansauganlage auf "Original" zurück gebaut (Luftfilter vorne unter dem Knieblechdeckel)
- Auspuff neu
- Vergaser geprüft, gereinigt eingestellt
- Länge Auspuff auf Krümmer geprüft und auf 25mm korrigiert
- Luftdruck Reifen auf 2 Bar plus
- Radlager und schleifende Bremsen geprüft
- Kettenspannung geprüft
Und sie fährt immer noch "nur" 56-57 km/h (gemessen mit GPS, der Tacho zeigt die 60). Sie springt super an, fährt anständig aber läuft meiner Meinung nach evtl. etwas mager (Kerzenbild). Nebenluft habe ich aber auch geprüft.
Nun stellt sich mir wirklich die Frage ob ich da überhaupt noch Energie rein stecken soll oder mich darüber freue dass sie fährt. Die KR51/1 soll sich da ja oft schwer tun. Ein Vergleich mit früher klappt nicht. Damals hat man dem Tacho vertraut und der zeigt auch jetzt 60-63 an.
Ich hatte letztes Jahr die Zündung mit der Messuhr eingestellt aber nicht abgeblitzt (besitze keine Pistole). Wäre das noch mal einen Versuch wert das zu prüfen? Ich könnte auch noch mal den alten vorhandenen schwarzen Auspuff versuchen zu reinigen sofern der neue nicht taugt. Oder sollte man hier abwarten und fahren bis sich der etwas mehr "abgedichtet" hat?
Weitere Tipps?
PS: Ich wiege 75kg und bin recht windschnittig
Gruß
Frank