Servus,
bin gerade dabei, parallel 2 Schwalben (51/1 & 51/2) für Vater & Sohn fit zu machen.
Jede hat eigene Probleme bzw. ich
.
Hier gehts um die /1:
Kolben war festgerostet, Motor komplett zerlegt, bin beim Zusammenbauen.
(Neuteile: KW, Zylinder+Kolben, Lager Dichtungen, Kickerwelle + Kleinkram)
Beim Getriebeeinbau fällt mir auf, das die Buchse Pos.12 in Richtung rechte Gehäusehälfte/ Lager axial nicht fixiert ist/wird: habe ich einen Denkfehler?
Die Feder für die Kickerkupplung kommt in die Tasche im Zahnrad, dann die Scheibe (geht über den Wellenabsatz drüber) als Abschluß die Buchse für Lager/Ritzel/Dichtring. Die Buchse die im Zahnrad steckt, könnte aber im Betrieb wandern, die ist nicht lagefixiert - was stimmt hier nicht?
Zweite Auffälligkeit: Kickerfeder
Wenn sie Gespannt ist, hängt sie voll schief wie - wie ein Schluck Wasser in der Kurve: ist das normal?
Hier sieht man gut, wie sie nicht konzentrisch zum Kickerzahnrad ist.
Ist das alles so gewollt odawat iss da los?
Ciao Lutz