So liebe Simsonfreunde,
Noch mal ein kurzes Update.
Ich habe eine Runde gedreht bis in den nächsten Ort und zurück, und mußte entgegen aller Erwartungen nicht schiebend die Heimreise antreten. 😀
Waren etwa 25 min denke ich.
Positiv war das die starke Rauchentwicklung schnell nachgelassen hat. Das alte Getrieböl das noch im System war sollte jetzt also raus sein.
Anhand meiner Beschreibung und dem Kerzenbild können die Experten hier vielleicht mich noch in die richtige Richtung lenken:
Der Motor springt nicht auf den ersten Kick an, aber so nach 2 oder 3 mal, aber auch nachdem ich etwa auf halber Strecke anhielt und der Motor recht warm war, konnte ich wieder starten, musste aber etwas Gas geben dabei.
(Ich Depp hatte auch den passenden Schraubenzieher vergessen, das einstellen bei warmen Motor muß ich also noch mal machen, evtl morgen )
Der Motor hält aber das Standgas, die Nadel zittert so bei 2000 Umdrehungen. Klingt aber wie ein Sack Nüsse irgendwie, total rattelig.
Der Motor sprang ohne Gummimuffe am Vergaser denke ich auch besser an, klang auch etwas besser, vielleicht aber auch Einbildung...
Beschleunigen ist denke ich ok, allerdings komme ich kaum einen Berg hoch. Ich musste da im ersten Gang mit 6000 Touren hoch, im zweiten schon war grad etwas mehr als Schritttempo drin und die Drehzahl extrem niedrig, Ich wäre so nicht hoch gekommen.. bin dann also wieder in den ersten Gang zurück und so hoch, anders ging es nicht. Der Abfall an Leistung ist schon extrem vom 1sten auf den 2en Gang und so denke ich nicht normal, ich habe aber auch keine Vergleichssimson um das sicher zu sagen. Mir fehlt da sowohl Schraub als auch Fahrerfahrung.
Bin dann wieder nach Hause und habe mir mal die Kerze angesehen direkt nach der Ankunft, siehe Bild.
Das Plättchen von der Vergasernadel ist auf der untersten Kerbe, es ist ein BVF 16N1-11.
Für jegliche Vorschläge bin ich dankbar, wie schon gesagt übers WE will ich den Auspuff noch mal ansehen.
Beste Grüße
Ps hatte auch ein kurzes Video gemacht wie rattelig der Motor im Leerlauf klingt aber es leider zu groß um es hier anzuhängen.. 😞