S51 neuer Bing Vergaser mit Eigenleben?

• Ich habe das schon ein Tage mit gelesen, ich tippe fast auf linken Wellendichtring der Kurbelwelle.

Ich würde mal das Öl ablassen und nach sehen, nach der Standzeit ist neues Öl bestimmt nicht schlecht.

Beim Bing würde ich mal den O-Ring am Adapter zum Vergaser überprüfen, der geht oft schon bei der Montage des Vergasers kaputt.

Gruß

Frank

• Danke euch allen für die Antworten.

Ich habe jetzt einfach mal die Dichtungen bestellt und auch den Wellendichtring für die linke Seite. Selbst wenn der nicht defekt ist , es ist auf jeden Fall Ölverlust an der Schaltwelle, also muss ohnehin der Deckel ab und der O ring da erneuert werden.

Wenn das offen ist, kann ich auch gleich den Wellendichtring machen.

Dann nach dem Zusammenbau teste ich dann wieder. Das wird jetzt paar Tage ruhen bis die Teile da sind aber das Thema ist auf jeden Fall aktiv bis ich das löse..

Vielen Dank an alle für eure Hilfe bis her.

Ich hätte nicht gedacht das ich als Anfänger gleich mit einer halben Motorrevision beginne anstatt mit fahren, aber wäre es einfach könnte es ja jeder 😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!