Duo Vergaseranschluss

  • Die Benzinleitung wird beim Schalten immer wieder etwas geknickt. Ist auf dem Foto leider nicht so gut zu sehen. Jetzt ist sie noch neu und flexibel, die wird mit der Zeit aber immer härter.

    Ich möchte nicht unterwegs die Straße mit 1:33 "fluten" und da ein guter Freund mal einem schweren Brandunfall mit einer defekten Benzinleitung hatte bin ich da halt sehr vorsichtig.

    Aber es stimmt natürlich aktuell ist alles super.


    Gruß

    Markus

  • Moin Markus,


    ich sehe das ursächliche Problem gar nicht beim Benzinschlauch sondern beim Schalthebel.

    Ich würde einfach den unteren Hebelarm etwas nach außen biegen - vom Motor weg.

    Im Moment sieht es für mich fast so aus, als könnte die Kugelkopfschaltstange

    am hinteren Anschlag anecken...


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Man könnte auch vorsichtig den Schlauchanschluss am Vergaser verdrehen oder ihn gegen ein gerades Rohr von der S50/51 etc. tauschen. Die Schlauchanschlüsse sind früher nur eingepresst gewesen. Versuch macht klug.

  • Danke für den Tipp,

    habe mich getraut den Vergaseranschluss zu drehen, nach dem es einmal "Knack" gemacht hatte konnte ich den Anschluss mit etwas Kraft drehen.

    Jetzt gefällt mir das viel besser.

    Gruß an alle Duofahrer

  • ... und wenn's doch undicht wird weil Verpressung gelöst, kann man das einkleben.


    Das Oberteil der 16N3-2 und -3 für den SR50/80 hat von Haus aus den andersrummen Schlauchanschluss. Ich weiß aber nicht, ob hier der Zerstäuber (auch wieder verpresst!) anders ist als im -11. Das wäre wichtig für die Gemischaufbereitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!