Luftfilter für die SR50

• Guten Morgen.

Habe eine Frage zur Luftfilterpatrone der SR50. Gibt es qualitative Unterschiede?

Und wie oft sollte man ihn wechseln?

In den Shops gibt es unterschiedliche Hersteller. Ich bin mir aber nicht sicher welcher der beste ist.

Habe das Gefühl, das der verbaute nicht genug Luft durch lässt und dadurch das Gemisch zu fett ist.

Welchen habt ihr verbaut?

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.

PS. habe im Wiki diesbezüglich nichts passendes gefunden.

Grüße Hendrik :)

• Und wie oft sollte man ihn wechseln?

PS. habe im Wiki diesbezüglich nichts passendes gefunden.

Grüße Hendrik :)

Luftfilter macht man sauber. Dazu ist das Wiki durchaus aussagekräftig genug.

Luftfilter – Simson Wiki

Peter

• Danke für den Link Peter.

Habe ihn schon gesehen.

Ist Rost im Filter (der originale) problematisch?

Evtl. mit Zitronensäure reinigen?

Deshalb hätte ich gerne Infos zu den Nachbauten wie da der Luftdurchsatz ist.

Hendrik

• Meine erfahrung.

Metall luftfilter trotz gleichem aussehen sehr unterschiedlich im Luft durchsatz (weniger als Kokos)

Kokosfüllung im metall luftfliter meist mehr durchsatz!

Andreas

HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

• Ich reinige meine Luftfilter 2x im Jahr. Bin der Meinung, es kommt immer drauf an wo man wohnt, wegen der Staub bzw Feinstaub Belastung. Ich reinige 1x im Februar / März zur neuen Saison und 1x zum Winterfest machen im September / Oktober. Eine meiner Schwalben hat auch zu der Zeit immer das Bedürfnis den Vergaser anders eingestellt zu bekommen. Die Luftfilter werden ausgiebig mit Bremsenreiniger ausgeduscht oder drin gebadet. Danach nehme ich immer das "überteuerte" Luftfilterspray von Motul, was eigentlich für Schaumstoff Filter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!