Hallo,
ich habe seit 6 Wochen eine Schwalbe BJ 69, 33.500km, und lese schon fleißig bei Euch mit. Meine bisherigen Fragen habe ich alle durch die Tipps beantwortet bekommen, aber ein Problem bleibt: Daher habe ich mich heute angemeldet, da ich eine Frage habe, die ich nicht durch das Lesen anderer Threads beantwortet finde.
Bei der Schwalbe wurde beim Kauf der Motor überholt. Ich bin jetzt zirka 350km gefahren und jetzt springt beim Anfahren immer der 1. Gang raus. Das nervt. Ich habe mich schon an den beiden Einstellschrauben versucht, allerdings hilft das fast nichts oder nur sehr wenig.
1. Ist das eine schwierige Feineinstellung?
2. Der Motor ist noch eingebaut und man kommt ziemlich schlecht an die beiden Einstellschrauben dran, aber mit etwas Fummelei (kleine Zange, kleiner Schraubendreher) geht es. Muss ich nach jeder Einstellung immer wieder ein bisschen fahren, bis sich das neu einspielt oder funktioniert das gleich nach dem Einstellen?
3. Kann ich mit dem Fuß beim Anfahren auf dem Schalthebel bleiben, damit der Gang nicht rausspringt und dann erst beim Schalten in den 2. Gang den Fuß von der Wippe nehmen und schalten oder geht dann etwas kaputt, den der Fuß beim Anfahren auf dem Schalthebel ist?
Danke vorab für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Torsten