KR51 Bj.64 Panzer lässt sich nicht montieren

• Hallo zusammen,

ich habe eine Schwalbe KR51 BJ. 64 und habe das Problem, dass sich der Panzer nicht korrekt montieren lässt.

Der Panzer stößt immer an den Rahmen und schließt daher im Bereich der Sitzbank nicht bündig ab.

Ich habe extra schon die Keder entfernt aber es hilft auch nichts.

Ich habe gelesen, dass es bei einigen Tanks auch zu Problemen bei der Montage des Panzers kam aber dies ist hier nicht der Fall. Ich habe ausreichend Platz zum Tank mit dem Panzer.

Hatte jemand auch dieses Problem und kennt eine Lösung oder muss ich mir einen neuen Panzer besorgen?

Aufbiegen ist auch schwierig, da ich die Gefahr sehe, dass die Verbindung der beiden hälften sich öffnen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß, Tobias

• Das ist doch kein originaler Schwalbe-Panzer aus Blech! =O

Wohl irgendwelches dünnes Plastikzeugs, das da irgendwer zusammen gebastelt und dir dann für teures Geld verkauft hat. Und offensichtlich hatte derjenige auch noch Fett auf der Brille, als er Maß genommen hat.

Ich glaube, du wirst dir wohl einen neuen Panzer kaufen müssen, wenn du wieder froh werden willst.

Nimm dann vielleicht einen originalen aus Blech.

Der bekommt allenfalls eine Beule wenn die Schwalbe mal umfällt, du irgendwo an eckst oder stürzt.

Die Beule kann man dann leicht wieder raus drücken und oder damit weiterfahren.

Mit dem gesplitterten und gerissenen Plastikteil geht das wahrscheinlich nicht.

Oder meine ich das nur? :?:

Aber um das nun einmal angeschaffte und vorhandene Kunststoffding vielleicht doch noch irgendwie verwenden zu können, kannst du ja mal versuchen, dieses an den bestimmten Stellen, wo halt Platz geschaffen werden muss, mit einer Heißluftpistole vorsichtig zu erwärmen und dort etwas auf zu biegen.

Ob das klappt hängt vom Material und deinem Geschick ab.

Ist das Teil aus PVC oder irgendeiner anderen Thermoplastik, dann könnte das vielleicht gelingen. Bei GFK oder anderem wohl eher nicht.

Möglicherweise musst du aus den Befestigungslöchern der Haube auch mit einer Rundfeile Langlöcher machen, damit das befestigt werden kann. Die Haltewinkel der Haube kann man auch verstellen. Dazu musst du am Schwingelagerbolzen die Mutter lockern und die Winkel passend zum Loch schwenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!