Hallo zusammen,
Ich hatte mich bereits im einem anderen Post vorgestelltâŠ.
Hier nun zu meiner KR51/2:
Zustand ist (so wie ich das als Laie einschĂ€tzen kann) ganz gut. Es ist aber noch vieles zu tun und vor allem fĂŒr mich zu lernenâŠ
Ich habe den Eindruck dass mein VorgĂ€ngerschrauber ein ziemlicher Pfuscher warâŠ. đ«Ł
Kurz zur Schwalbe:
Diese gehörte einer Arbeitskollegin und stand mehrere Jahre in der Garage.
Sie hat diese dann vor 3-4 Jahren mal beim Sohn eines Bekannten âreparierenâ lassen.
Quintessenz:
- Spiegel weg
- Soziusfussrasten weg
- Schwalbe nimmt kein Gas mehr an
- Luftberuhigungskasten und alles was dazu gehört weg
- Originaltank anscheinend durch Nachbautank ersetzt
- hintere Schwinge nur mit den Fingern fest gezogen sodass alles gewackelt hat wie ein Kuhschwanz
- vergaser anscheinend auch bloĂ halb zusammengesetztâŠ
- und und und
Positiv:
- Vape ist zwar sehr schlecht aber wenigstens verbaut
- Grundsubstanz gut
- alle Papiere vorhanden
- Motor lÀuft schon wieder!
Eigentlich wollte ich die Schwalbe fĂŒr meine Arbeitskollegin zum laufen bringen und sie sagte: âWeiĂt du was?! Ich schenke sie dir! Ich werde damit eh nicht mehr fahrenâ đ±đ±đ±đ±đ±đ±đ±
Und jetzt steht das SchmuckstĂŒck bei mir!
Ich habe sie auch schon teilzerlegtâŠ. Und ĂŒberlege wie sehr der Wiederaufbau eskalieren soll đŹ
Der Lack ist nicht original und auch absolut nicht professionell lackiertâŠ. Aber sieht ganz passabel aus.
Am Rahmen habe ich einen Riss an der MotoraufhÀngung in Fahrtrichtung rechts entdeckt.
Am Vergaser fehlt anscheinend eine Schraube am Deckel des Gaszuges sodass dieser zu lang ist und der Roller somit kein Gas annehmen kannâŠ.
Ihr sehtâŠ. Einiges zu tun! Aber absolut machbar und ich freue mich auf die Arbeit und das Fachsimpeln. Aber vor allem auf den Lernzuwachs den ich hoffentlich bald erfahren werde! đ
Anbei noch einige Fotos: (bessere Fotos folgen)