Hallo zusammen,
Ich hatte mich bereits im einem anderen Post vorgestellt….
Hier nun zu meiner KR51/2:
Zustand ist (so wie ich das als Laie einschätzen kann) ganz gut. Es ist aber noch vieles zu tun und vor allem für mich zu lernen…
Ich habe den Eindruck dass mein Vorgängerschrauber ein ziemlicher Pfuscher war…. 🫣
Kurz zur Schwalbe:
Diese gehörte einer Arbeitskollegin und stand mehrere Jahre in der Garage.
Sie hat diese dann vor 3-4 Jahren mal beim Sohn eines Bekannten „reparieren“ lassen.
Quintessenz:
- Spiegel weg
- Soziusfussrasten weg
- Schwalbe nimmt kein Gas mehr an
- Luftberuhigungskasten und alles was dazu gehört weg
- Originaltank anscheinend durch Nachbautank ersetzt
- hintere Schwinge nur mit den Fingern fest gezogen sodass alles gewackelt hat wie ein Kuhschwanz
- vergaser anscheinend auch bloß halb zusammengesetzt…
- und und und
Positiv:
- Vape ist zwar sehr schlecht aber wenigstens verbaut
- Grundsubstanz gut
- alle Papiere vorhanden
- Motor läuft schon wieder!
Eigentlich wollte ich die Schwalbe für meine Arbeitskollegin zum laufen bringen und sie sagte: „Weißt du was?! Ich schenke sie dir! Ich werde damit eh nicht mehr fahren“ 😱😱😱😱😱😱😱
Und jetzt steht das Schmuckstück bei mir!
Ich habe sie auch schon teilzerlegt…. Und überlege wie sehr der Wiederaufbau eskalieren soll 😬
Der Lack ist nicht original und auch absolut nicht professionell lackiert…. Aber sieht ganz passabel aus.
Am Rahmen habe ich einen Riss an der Motoraufhängung in Fahrtrichtung rechts entdeckt.
Am Vergaser fehlt anscheinend eine Schraube am Deckel des Gaszuges sodass dieser zu lang ist und der Roller somit kein Gas annehmen kann….
Ihr seht…. Einiges zu tun! Aber absolut machbar und ich freue mich auf die Arbeit und das Fachsimpeln. Aber vor allem auf den Lernzuwachs den ich hoffentlich bald erfahren werde! 😊
Anbei noch einige Fotos: (bessere Fotos folgen)