Vergaser saftet

• Guten Abend,

heute bin ich mal wieder mit meiner Simson gefahren. Dann habe ich festgestellt, dass sie am Vergaser saftet.

Brauche eure Hilfe...

Kann mir wer sagen was dieser "Stab mit dem Loch" auf dem Foto ist? Genau da drückt es raus

Meine den in der Mitte, wo links daneben IFA steht, halbrundes Loch

sFiZ6jW1ZMTX2LP37

• Moin Alex,

deine Frage meint das Belüftungslöchlein für die Wanne.

Da sich dieses weit über dem Pegel befindet, kann dort eigentlich nur während der Fahrt

Benzin "hochgeschüttelt" werden und die dort austretende Menge nur gering sein.

LG Kai

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

• Moin moin.

zunächst wäre eine Angabe zum Vergaser sinnvoll. Aber sag jetzt nicht... es ist ein grauer.

Beim Bing:

Vergaser auseinander nehmen ...

alle Dichtungen erneuern ...

Schwimmer checken ob der dicht ist und das Metalledöns am Schwimmer muss 100% gerade sein...

Vergaserwanne prüfen ob die plan auf einer Glasplatte aufliegt...

Nadelventil checken ob das noch weich ist...

Beim BVF:

Vergaser auseinander nehmen ...

alle Dichtungen erneuern ...

Schwimmer checken ob der dicht ist ...

Schwimmer per Senfglas-Methode einstellen und beide Tonnen so gut es geht parallel ausrichten ...

Vergaserwanne prüfen ob die plan auf einer Glasplatte aufliegt...

Nadelventil checken ob das noch ordentlich schließt...

• Bing vergaser haben Kunststoff schwimmer und funktionieren ohne Probleme.

Alles 6 bis 8 Jahre mal die HD wegenVerschleiss gegen neue Tauschen und gut ist.

Bei Bing immer schön den kleinen Kuststoffring auf ASS setzen.Und dann jahrelang den Vergaser einfach vergessen.

HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

• andi-dussel

was meinst du mit dem Kunststoffring?

ich habe jetzt bei allen meinen Bing Vergasern (ich fahre ausschließlich nur Bing 17) alle o-ringe gegen grüne Viton ringe getauscht. die sind merklich passender egal ob Innen- oder Außendurchmesser und sie sind Hitze- und Benzinbeständiger.

Bing ist einfach genial...

aber ich habe jetzt aufgehört zu sammeln. nach 13 Vergasern muss auch mal schluss sein.

aber die Teile sind halt so teuer das es sich fast lohnt einen sehr guten gebrauchten zu holen anstatt die Verschleißteile einzelnd zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!