Wie erkenne ich eine Reimport

• Hallo und Danke für die Aufnahme. Habe auch gleich mehrere Fragen. Bin auf der Suche nach einer Schwalbe. Wie erkenne ich ein Reimport an der Schwalbe direkt. Gibt es da Merkmale? Was haltet ihr von diesem Typenschild? Liebe Grüße und danke schon mal. Grüße

• Moin Woife

und willkommen im Nest.

Bei deinem verlinkten Typenschild kann ich die Ecke links unten nicht gut erkennen.

Ist dort eine Zahl eingeschlagen? Ansonsten sieht es authentisch aus.

Zur Frage, wie man Reimporte erkennt...

Es gibt mehrere Merkmale, die aber im Grunde auch fast alle recht einfach "wegbaubar" sind.

Deutliche Anzeichen sind fehlende Blinker (inkl. Schalter und Blinkgeber),

das fehlende Hupenloch in der Maske und entsprechend auch die fehlende Hupe.

Ich zähle hier ganz bewusst nicht alle Merkmale auf...

Ganz wichtig:

Bei fehlenden Papieren immer sehr vorsichtig sein.

Dies ist ein Mangel, den Verkäufer gern klein reden, aber wenn es so

einfach ist, die Papiere zu bekommen, dann soll er es doch bitte machen.

Lies auch gerne die Kaufberatung im nesteigenen Wiki.

LG Kai

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

• Zur Not kannste bei nem Dekra Gutachter ne Abnahme nach §21 machen und dann ne freiwillige Zulassung, falls du keine KBA Papiere bekommst. Die Abnahme kostet ca, 130 Taler + die Zulassung 60 Taler.

ich würde an deiner Stelle nie Kaufen ohne KBA Papiere oder Original DDR Papiere.

Zur Info.

Das KBA lehnt heut zu Tage schon ab wenn auch nur das Typenschild mit neuen Nieten befestigt worden ist. Oder das Typenschild auch nur ein winziges bissel nicht nach Original aussieht.

Da brauchst du dann auch nicht mehr diskutieren mit denen... die sagen Basta und Schluss ist.

Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!