Hallo
Wer hat auch wie ich Erfahrungen mit Herrn C. Schötz von SGF
Danke
Hallo
Wer hat auch wie ich Erfahrungen mit Herrn C. Schötz von SGF
Danke
auf welche Erfahrungen möchtest du denn eingehen ?
Reparatur ? Restauration ? Teile ? Service ?
Bzw. was hast du für ein Problem welches du gelöst haben möchtest?
Ich bin aus Nürnberg und evtl. kann ich dir helfen.
Gerne auch per PM.
Na auf Betrug!
Ja, per Pn
Hallo. Du bist net der Erste, der (auch hier) diese Frage stellt.
SFG wird laut Impressum von einem "Jürgen Schötz" geführt, welcher sich meistens als "jrschoetz" ausweist/auftritt.
Besagter jrschötz war sogar hier im Forum aktiv. Die Firma heißt eigentlich laut Handelregister "Jürgen Schötz Motorgeräte"
Die Firma fiel angeblich ab und an negativ auf, vor allem im Zusammenhang, angeblich Kunden für seine eigenen Fehler bezahlen zu lassen. Angeblich.
Beiträge von jrschoetz - Simson Schwalbennest - Simson Forum für Simsonfreunde
Ein "C. Schötz" findet sich lediglich im Zusammenhang mit der "Endress Motorgeräte" aus Nürnberg. Ähnlicher Name. Händler für Stihl, Gartenkram und Rasenmäher.
Dann gibt's in Nürnberg noch einen H(arald) Schötz mit der "Schötz Servicetechnik e.K.", welcher in Klimaanlagen etc. macht.
Sodele, soviel in aller Eile und ohne Gründichkeit gratis dazu. Vielleicht kannste ja was damit anfangen. Bitte, gern geschehen.
MfG.
Hallo, ja ich kenne die Werkstatt und möchte euch meiner Meinung nach auf Betrug vorwarnen. Diese Werkstatt ist alles andere als Zuverlässig und zudem ist der Inhaber, ein förmlicher „Lügenbaron“, der für alles ausreden findet, um den Auftrag nicht fertig zu bekommen. Auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen 👎
Hallo,
leider kann ich das nur so bestätigen was hier wiedergegeben wird. Seitdem der Junior übernommen hat, muss man vor der Werkstatt ausdrücklich warnen!!
Der Mann ist scheinbar überfordert, nimmt jedoch Aufträge gegen Vorauszahlung an, missbraucht das Vertrauen und erzählt eine Lügengeschichte nach der anderen warum man sein Moped nicht holen kann.
Man hat nur Ärger und wird hier aus meiner Sicht aufs Übelste betrogen und belogen!!
Mein Moped habe ich nach sehr langer Zeit in dem Zustand zurückgeholt wie ich es abgegeben habe und mein Geld habe ich bis heute nicht zurückbekommen!!
Vielleicht können hier noch andere Betroffene dazu Bezug nehmen.
Hallo,
Schön das man mittlerweile was dazu finden kann. Als ich vor einem Jahr gesucht habe war nichts zu finden.
Auch ich habe keine guten Erfahrungen gemacht mit Simson Garage Franken.
In etwa das gleiche wie bei den Vorrednern.
Nur Lügen und Ausreden. Termine werden mehrfach nicht eingehalten. Ärgere mich jetzt seit fast nem Jahr rum. Hauptsache kassieren.
Anwalt ist eingeschaltet und Anzeige ist raus.
Im Grunde geht es bei mir um Unterschlagung eines Kraftfahrzeuges.
Es besteht ein Aktenzeichen. Für den Fall es entschließt sich jemand dazu Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
SchrauberDude check mal deine Pn 😉
Hallo Zusammen,
ich habe das selbe Problem.
Seit April 2024 das Moped dort zur Restauration und bis jetzt noch kein einziges Bild vom Stand des Umbaus und natürlich die Simson auch nicht zurück bekommen.
An ausgemachten Auslieferterminen wird einem eine Geschichte erzählt wie aus einem Märchen, warum und weshalb auch dieses mal das Moped nicht fertig ist.
Ich habe darauf hin einen Anwalt eingeschaltet und befinde mich im Klageverfahren.
Also ganz klar, haltet Abstand von dieser Werkstatt !!!!!
Ich kenne die Werkstatt nun nicht persönlich.
aber seid ihr da mal hingefahren um den Stand der Restauration zu begutachten ?
bzw. wurden Deadlines vereinbart ?
Hallo Silencedoogle,
ja, es wurden mehrfach Deadlines, Abholtermine bzw. Liefertermine vereinbart, sogar schriftlich. Diese wurden alle nicht eingehalten und mit sämtlichen Ausreden verschoben. Die Krönung war eine Stunde vorher anzurufen und zu sagen, ihm ist gerade aufgefallen, dass seine "Mitarbeiter" das falsche Moped aufgebaut haben.
Mittlerweile geht es nicht nur um die nicht durchgeführte Restauration, sondern um die Zurückhaltung von Fahrzeugen, da man nach nicht eingehaltener Fristen vom Werkvertrag zurücktreten kann und dies auch so geschehen ist.
Falls man mit dem Gedanken spielt vorbeizukommen, wird man darauf hingewiesen, dass er keine Zeit hat und einem das ja nichts bringt wenn keiner da ist.
Meinen Vorrednern wird es vermutlich ähnlich ergangen sein.
ach du meine Güte.
Sowas möchte man echt nicht haben. Das hört sich nach einer langwierigen Sache an die Nerven kosten wird, und am ende sicherlich auch noch mehr Geld als man geplant hat.
Ich weiß nur das er auch Pulverbeschichtet. Und das laut Aussagen anderer wohl auch nicht gut.
Mein Pulverbeschichter hat im Kundenauftrag eine komplette Schwalbe neu pulvern müssen (welche vorher bei der Frankengarage war) da der Kunde wohl nicht zufrieden war. Und das nachweislich auch wirklich übel war ...
Pulvern und Rahmen und Schwinge etc... ist ok .
Aber
Pulvern und Blechkleid kann schnell teuer werden im nachhinein. Pulverbeschichtete Teile kann man nicht ausbessern wie 2K Lack . Ein Riss im Pulver bedeutet Rost .. und natürlich muss es neu gepulvert werden.
Ich selbst habe nichts mit Ihm zu tun da ich alles selbst restauriere.
Bin gerade auch froh das es so ist.
Haltet uns auf den laufenden ... wenn ich helfen kann schreibt mich an.
Ich bin aus Nürnberg und hab selbst 4 Schwalben die ich restauriere
VG Christoph
Da kann man nur hoffen, dass Du eine RS-Versicherung hast und die rechtlichen Dinge von einem Anwalt klären lassen kannst.
Peter
RS-Versicherung ist zum Glück vorhanden und rechtliche Schritte sind schon eingeleitet.
Ob ich meine Simson jemals wieder zurück bekomme wird sich zeigen.
Ich schreib ein Update, sobald sich in der Sache was getan / aufgeklärt hat.
Bei MZA ist er zum Glück von der Händlersuche herausgenommen worden.
Viele Grüße
Ich habe das gleiche Problem wie du mit ihm.
Könnte ich das Aktenzeichen von der Polizei bekommen ?
Habe keine Lust mehr mit ihm zu diskutieren.
Da es ja scheinbar viele Probleme mit Chris gibt, meldet euch bitte direkt bei mir per Mail. Ich kümmere mich sofort darum. Ich kann mich nur bei euch entschuldigen, leider war ich letztes Jahr über Monate krank. Ich werde aus den ganzen Sachen die nötigen Konsequenzen ziehen. Es tut mir leid das euer Vertrauen nicht erfüllt wurde, aber es wird alles schnellstens erledigt darauf habt ihr mein Wort.
Da es ja scheinbar viele Probleme mit Chris gibt, meldet euch bitte direkt bei mir per Mail. Ich kümmere mich sofort darum. Ich kann mich nur bei euch entschuldigen, leider war ich letztes Jahr über Monate krank. Ich werde aus den ganzen Sachen die nötigen Konsequenzen ziehen. Es tut mir leid das euer Vertrauen nicht erfüllt wurde, aber es wird alles schnellstens erledigt darauf habt ihr mein Wort.
wo kann man sich per Mail melden ?
Am besten über die Homepage oder
ich hab leider das gleiche Problem. Werde seit 10Monaten vertröstet. Ich würde auch gerne Aktenzeichen bekommen und mich dranzuhängen. Bitte PN
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!