Cool, dann wollen wir mal hoffen das du nicht der Einzige bist und das alle anderen ihr Zeug auch wieder bekommen.Kickstarter geht wieder wie es soll
?
Wer hat Erfahrungen mit der Simson Garage Franken
-
-
-
Jetzt bin ich aber baff
. Woher weißt du vom KIckstarter? Wüsste nicht mal wo ich das erwähnt hatte. Ja bin zufrieden. Wackelt nicht mehr wie ein Entenschwanz und der Rest scheint normal zu sein laut IWL Forum. -
Erwähnt hast Du das im Beitrag #59.
qdä
-
@ Kowalski, ich treib mich wegen eines Troll’s ab und zu im IWL Forum rum

-
Hallo an Alle , meine Geschichte geht weiter . Nachdem Chris Schötz an alle Kunden eine ellenlange Nachricht mit Entschuldigungen und Versprechungen geschickt hat und jedem die Rückgabe seines Eigentums zugesichert hatte bekam ich eine Nachricht seitens der Polizei , das meine beiden Mopeds in Sachsen sichergestellt wurden und abholbereit bei der Polizei stünden. Hab sie dann zeitnah abholen können. Natürlich nix dran gemacht. Sitzbank weg , Schlösser ausgebohrt und und und . Er hat die Karren postwendend nach der Abholung bei mir in Sachsen an einen Händler unter seinem Namen mit Kaufvertrag verkauft. Soviel zur Ehrlichkeit des Kollegen.
-
-
Alter Schwede.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Händler (nicht mal 20 km von mir entfernt) auf solch dämliche Sachen kommt und dabei denkt er käme damit durch.
ich weiß echt nicht was bei dem im Kopf vorgeht, aber der versaut sich gerade ein paar Jahre seines endlichen Lebens.
-
Hallo an Alle , meine Geschichte geht weiter . Nachdem Chris Schötz an alle Kunden eine ellenlange Nachricht mit Entschuldigungen und Versprechungen geschickt hat und jedem die Rückgabe seines Eigentums zugesichert hatte bekam ich eine Nachricht seitens der Polizei , das meine beiden Mopeds in Sachsen sichergestellt wurden und abholbereit bei der Polizei stünden. Hab sie dann zeitnah abholen können. Natürlich nix dran gemacht. Sitzbank weg , Schlösser ausgebohrt und und und . Er hat die Karren postwendend nach der Abholung bei mir in Sachsen an einen Händler unter seinem Namen mit Kaufvertrag verkauft. Soviel zur Ehrlichkeit des Kollegen.
Hallo,
Habe das selbe Problem, könntest du mir eine private Nachricht schicken, wo die standen beim Händler nicht das meine da auch stehen oder auch längst verkauft wurden.
-
Hi, ich lese schon seit Monaten hier mit, weil ich selbst meine Jawa bei Chris in der Werkstatt habe. Hab ihm das Moped im Oktober letzten Jahres vor die Tür gestellt und 500 Euro Anzahlung auf Teile hinterher geschickt. Hatte im Frühjahr dann Kontakt zu Jürgen aufgenommen, was mir ein Gefühl von Sicherheit gab, weil ich mit ihm bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe. Hab auch paar male mit ihm telefoniert.
Dann jedoch brach der Kontakt ab und ich hab ihn weder per Mail, WhatsApp oder telefonisch erreicht. Chris hat sich dann mit neuer Telefonnummer gemeldet. Paar mal versucht einen Übergabetermin zu vereinbaren. Nachdem er eine Vereinbarung 2 Stunden vorher abgesagt hat bin ich nach Zirndorf gefahren und habe Anzeige erstattet. Habe ihm das dann geschrieben woraufhin er sich wutentbrannt äußerte. Er hat dann zwar eingesehen, dass seine Probleme nicht auf den Rücken der Kunden auszubaden sind, aber dennoch ist seitdem nichts weiter passiert. Ich hab übrigens die 19. Anzeoge erstattet. Bin gespannt wie das weitergeht. Vielleicht meldet er sich ja bei mir, wenn er das hier mitliest. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen, an wen er mein Moped verkauft hat.
-
bei mir alles ähnlich, immer Terminabsagen und neue Ausreden, ich werde dann wohl der 20. sein....
-
Hallo,
gibts bei irgendwem von euch schon was neues?
habe Anzeige erstellt und die Polizeistation Stein hat sich auch am 13. Dezember 2024 bei mir gemeldet das Hr. Schötz zur Aussage vor Ort war, aber seitdem habe ich nichts mehr gehört.
-
-
Hallo BigB,
leider gibt es bei den meisten noch nichts neues. Die Ermittlungen laufen und es benötigt anscheinend Zeit. Das einzige was man mitbekommt ist, dass immer wieder mal die Mopeds bei neuen Besitzern auftauchen, weil diese einfach weiterverkauft wurden.
-
Hi, nachdem ich auch auf den Thread gestoßen bin hab ich mich auch bei der Polizei gemeldet.
Die Polizistin am Telefon wusste schon um wen es geht, als ich "Simson" und "Werkstatt" gesagt habe.
Sie hat mir aber auch keine großen Hoffnungen gemacht, dass ich unsere Simson wieder sehe.
Sehr lückenhaftes Gedächtnisprotokoll:
Das Thema ist anscheinend bereits bei der nächst höheren Instanz in Fürth (KriPo?)Sollte es zu einer Verurteilung kommen muss das nicht heißen, dass sich daraus Zivilrechtliche Ansprüche ableiten.
Deshalb bin ich gerade noch zusätzlich auf der Suche nach einem Anwalt. Allerdings hatte ich noch nie mit einem zu tun. Hat jemand Empfehlungen, vielleicht sogar einen Anwalt der einem schon zu einem Erfolg in der Sache geholfen hat?
Zu Chris: als ich ihm endlich gedroht habe zur Polizei zu gehen konnten wir endlich einen Termin ausmachen. Dieser wurde kurzfristig abgesagt. Der Grund: er kommt nicht in die Halle wo die Simson gelagert ist. Den Schlüssel hat ein Kollege, der für ihn selbst schwer zu fassen ist. Er sagt, dass er jetzt selbst einen Anwalt eingeschaltet hat um Zugang zu den Mopeds zu bekommen.
Ich hoffe ich habe seine Seite richtig wiedergegeben, ich möchte mich keinesfalls irgendeiner üblen Nachrede schuldig machen. Ich habe zu der Aussage natürlich meine eigene Meinung. Als ich ihn nach dem Anwalt gefragt habe, damit ich mich selbst bei ihm melden kann um die Geschichte zu bestätigen, wollte er mir diesen nicht nennen. Seine Aussage dazu sinngemäß: "der Anwalt hat genug zu tun, es warten noch andere Leute auf ihre Mopeds, er wird sich bei dir melden". Das ist noch nicht geschehen. -
was ein Drama. Da könnte man ne Netflix-Serie draus machen.
-
Hallo,
Ich bin auch Geschädigter
Gibt es ein Aktenverzeichnis !? Bei der Polizei?
Welche Dienststelle ist zuständig?
Gruß
Andreas
-
Da es ja scheinbar viele Probleme mit Chris gibt, meldet euch bitte direkt bei mir per Mail. Ich kümmere mich sofort darum. Ich kann mich nur bei euch entschuldigen, leider war ich letztes Jahr über Monate krank. Ich werde aus den ganzen Sachen die nötigen Konsequenzen ziehen. Es tut mir leid das euer Vertrauen nicht erfüllt wurde, aber es wird alles schnellstens erledigt darauf habt ihr mein Wort.
An den ganzen Neueinträgen sieht man einmal wieder, wieviel das vor bald 14 Monaten gegebene Wort einer solchen Schlemihl-Familie, hier vertreten durch Hrn. Jürgen Schötz, dem Vater des mutmaßlichen Betrügers C. Schötz, so wert ist.
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich bin auch Geschädigter
Gibt es ein Aktenverzeichnis !? Bei der Polizei?
Welche Dienststelle ist zuständig?
Gruß
Andreas
Hallo,
am besten bei der Kriminalpolizeiinspektion Fürth melden, die kümmern sich aktuell um den Fall. -
Hallo, ich bin auch geschädigter und habe heute Anzeige erstattet. Meine Schwalbe habe ich seit Ende April 24 nicht mehr wieder gesehen…
Gibt es hier jemanden der seine Schwalbe wieder zurück bekommen hat? Hat jemand Informationen?
Vielen Dank und beste Grüsse
-
Hallo,
Das würde mich interessieren.
was sagt die Polizei bzw was wurde bis heute unternommen?
Was ist mit der Firma passiert?
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!