Simson- Dekra oder tüv in Ingolstadt?

• Es war zumindest so, dass im Westen der TÜV und im Osten die DEKRA für solche Abnahmen zuständig waren oder evtl. auch noch ist.

Meine Erfahrung;

hingehen und vorher fragen, welche Unterlagen dafür beigebracht werden müssen.

Wenn diese dann vollständig und ordentlich in einem Schnellhefter abgeheftet sind, dann hat man schon mal einen Pluspunkt.

Peter

• Dekra...

Tüv Süd zum Beispiel hat einen an der Waffel hier in Nürnberg.

Ich zitiere...

"das es illigal wäre und wenn es einer von dekra machen sollte er sich nicht erwischen lassen sollte"

Und er meinte unter 1000 Euro geht da gar nix.

Evtl bin ich auch einfach an einen honk geraten.

Wer weiß

• Dekra macht das. Und seid Jahren darf es auch der TÜV. Nur hat dieser nicht die Erfahrung für unsere 2 Räder.

• servus,

An die ingolstädter& Umgebung, Ich wollte mal fragen ob einer von euch mir eher dekra oder tüv in ingolstadt empfehlen kann, damit die Kiste auch durchkommt

....

Keine Papiere, aber ich meine generell ob da jemand erfahrung hat was besser ist

... um was für eine "Kiste" geht es denn hier? :rolleyes:

Bier, Wasser, Schrott oder doch um eine SIMSON? :rolleyes:

Fraglich wäre ja, weshalb du damit überhaupt zum TÜV/DEKRA willst. :rolleyes:

idR beim KBA Ersatzpapiere beantragen und dazu eine Unbedenklichkeitserklärung anfordern (dass die "Kiste" nicht geklaut ist)

Kann man sehr viel hier darüber lesen.

Anders wäre es jedoch, wenn deine "KISTE" nie in D (oder früher DDR) zugelassen war und du eine "Vollabnahme" brauchst.

Dann stelle dich drauf ein, dass deine "KISTE" auch keine 60km/h mehr fahren darf! =O

Thema "Ungarn-Schwalbe" sollte hier auch weiter helfen - einfach mal suchen.

Oder willst du was an "Tuning-Teilen" eintragen lassen? dann bist du hier leider auch im falschen Forum :rolleyes:

Hab ich jetzt wieder viel Text für Nix geschrieben? :rolleyes:

Dann schreibe deine Fragen und Texte doch so, dass sie eindeutig sind und auch alles beinhalten, was man für eine vernünftige Antwort benötigt. :thumbup:

Du könntest aber auch was in dein Profil schreiben, woraus man dann schon mal weiß, was du da für eine "KISTE" hast. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!