Hallo ich bin gerade bei meiner Schwalbe Kr51/1 K den zündzeitpunkt mit einer Zünduhr am einstellen. Ich habe ihn auf 1,5 gestellt aber sie springt nicht an leider ist bei meinem Baujahr noch keine dieser Werksmakierungen dran was kann ich da machen ? Danke für alle antworten
Thema
Schraubär-Tip: Zündzeitpunktmarkierung selber machen oder prüfen
Bei den älteren Zündungen gibt es noch keine Markierung auf dem Gehäuse und dem Polrad, die man zum Einstellen nutzen könnte.
Diese Markierungen kann man einfach selber machen.
Dazu wird ein Kolbenstopper gebraucht und ein Massband aus Grossmutters Nähkorb, aus dem Baumarkt oder vom grossen skandinavischen Möbelmarkt.
1. Irgendwo auf dem Gehäuse in der Nähe vom Polrad eine dauerhafte Markierung machen.
2. Kerze entfernen und durch Kolbenstopper ersetzen. Kolbenstopper muss so eingestellt sein, dass…
Diese Markierungen kann man einfach selber machen.
Dazu wird ein Kolbenstopper gebraucht und ein Massband aus Grossmutters Nähkorb, aus dem Baumarkt oder vom grossen skandinavischen Möbelmarkt.
1. Irgendwo auf dem Gehäuse in der Nähe vom Polrad eine dauerhafte Markierung machen.
2. Kerze entfernen und durch Kolbenstopper ersetzen. Kolbenstopper muss so eingestellt sein, dass…