• Hallo ich bin gerade bei meiner Schwalbe Kr51/1 K den zündzeitpunkt mit einer Zünduhr am einstellen. Ich habe ihn auf 1,5 gestellt aber sie springt nicht an leider ist bei meinem Baujahr noch keine dieser Werksmakierungen dran was kann ich da machen ? Danke für alle antworten

• Hallo,

wenn du sie mit einer Messuhr (falls du das mit Zünduhr meinst) eingestellt hast, brauchst du keine Markierung am Motor - die ist ja nur eine Hilfskrücke, falls man keine Messuhr hat.

Wenn der Unterbrecher 1,5 mm vor OT öffnet und es beim Durchkicken funkt, prüf noch den maximalen Spalt der Zündkerzenelektroden und den Unterbrecherspalt (beides 0,4 mm). Außerdem kontrollier den Zündzeitpunkt nochmal nach ein paar mal kickern - nicht das die Passfeder abgeschert ist und sich der eingestellte Zündzeitpunkt nach dem Ankicken verstellt hat. Wenn alles passt, liegt es wahrscheinlich eher am Sprit - ist die Zündkerze den nach etlichen Ankickversuchen vorne nass?

Gruß nachbrenner

• Hallo ich bin gerade bei meiner Schwalbe Kr51/1 K den zündzeitpunkt mit einer Zünduhr am einstellen. Ich habe ihn auf 1,5 gestellt aber sie springt nicht an leider ist bei meinem Baujahr noch keine dieser Werksmakierungen dran was kann ich da machen ? Danke für alle antworten

Schau dazu bitte auch in meinen dazu passenden Schraubär-Tip:

Peter

• Danke erstmal

Wo finde ich den maximalen Spalt der Zündkerzenelektroden und den Unterbrecherspalt? ( tut mir leid ich weiß das aber wirklich nicht und habe niemanden der mir helfen kann ). Kann gut sein das es am Sprit liegt ist der Winter Sprit der den ganzen Winter lang im Tank war und die Zündkerze war ein bisschen feucht ja.

Schwarzer Peter ja habe ich so gemacht aber vielen Dank freue mich über jegliche Tipps

Zschopower

Ich lese mir das ganze durch vielen dank

• Den Elektrodenabstand der Zündkerze findest du an der Elektrode der Zündkerze... ^^

Ernsthaft, schraub die Kerze raus und guck die "Unterseite" an. Dort ist ein Spalt der sollte 0,4 mm sein.

Gleicher Abstand gilt für den Unterbrecher, nur ist der etwas schwieriger zu finden.

Nutze mal hier die Suchfunktion, das Wiki oder das "Best of the Nest". Da gibts Bilder.

Beim Lesen des Beitrages zum ZündZeitPunktes wirst du drüber stolpern...

LG Kai

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!