KBA-Papiere zusätzlich zu DDR-Papieren?

• Hallo,

bestimmt schon mal irgendwo abgehandelt, finde aber nix. Wenn ja, bitte freundlicherweise einen Link setzen, Danke.

Zu meiner S51 habe ich noch DDR-Papiere. Es steht nicht mein Name drin, sondern der vom Vorbesitzer. Dafür habe ich aber einen Kaufvertrag.

Hintergrund für meine Frage ist aber, dass ich die Originale nicht immer bei mir führen will wegen Verlustgefahr.

Wäre es da empfehlenswert, zusätzlich noch über die KBA mir Papiere erstellen zu lassen? Oder lauern so dann wieder andere Gefahren?

Gruß Karsten

• Ich habe zu allen Mopeds die ich so hatte immer KBA Papiere bestellt, auf die Ostzonalen konnte man sich nicht immer verlassen ob die bei X Vorbesitzern tatsächlich original waren.

• Vor 11 Jahren war die Welt ja nicht ganz so verrückt, da gab es ja auch noch ehrliche Mopeds.

Die Kba Papiere sind auch ein wenig robuster. Habe in meiner Motorradjacke eine nicht wasserdichte Tasche, das habe ich dann auch erst lernen müssen.

Den Papieren in einer Leder Fahrzeugscheinhülle hat es nix geschadet.

Ich werde mir wohl doch noch mal einen zipp beutel besorgen.

Habe ja jetzt die freiwillige zulassung, muss ich den Kram von der Versicherung ja auch nicht mehr rumschleppen.

Grad mal geschaut, gibt auch eine App um bestimmte Dokumente nur noch digital mitzuführen. Geht aber für sowas nicht.

Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!