Kr51/2 Vergaser Kaufempfehlung

• Moin zusammen,

Ich fahre eine KR51/2 im Originalzustand. Da mich mein Vergaser nervt, muss ein neuer her, gerne ein voreingestellter Tuningvergaser. Versprechen tue ich mir damit eine gute Gasannahme und evtl. ein wenig mehr Bums.

Verbaut ist bis heute ein BVF 16N1-12, der sich nichtmehr richtig einstellen lässt

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

• Hallo Babun111,

lies und verstehe bitte die bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen.

Tuning wird im Schwalbennest nicht unterstützt.

Für die KR51/2 gibt es nur 2 zulässige Vergaser:

den BVF 16N1-12 oder den 16N3-1.

LG Kai

• Als "voreingestellt" werden so gut wie alle Vergaser angeboten.

Das ist jedoch ziemlicher Mumpitz.

Wenn Du mit der Einstellerei jetzt schon nicht zu Potte kommst, dann kann natürlich auch der vorhandene (defekte?) Vergaser schuldig sein, es kann allerdings auch gut etwas ganz anders im Argen liegen.

Mein Vorschlag: mache als Erstes eine überaus gründliche Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki. Überprüfe dabei alles auf Abweichung vom Originalzustand.

Peter

• Mein Rat geht zum 16N3-1. Der ist von Haus aus besser einstellbar, und bleibt auch langzeitstabil - die kritischen Stellen des 16N1, nämlich der Gasschieberanschlag und die Gemisch-Durchlassöffnung unter dem Gasschieber, sind hier ersetzt durch einen ordentlichen Standgaskanal mit zwei Stellschrauben.

In der KR51/2 war der im allerletzten Baujahr auch schon Serie.

• Und bitte nicht vergessen:

alle neuen Vergaser sollten erstmal gründlich gereinigt werden,denn sie enthalten in der Regel noch einiges an Produktionsresten!!!! (schmutz)

HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!