Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier ein wenig durchforstet habe und das ein oder andere gelesen habe, mein Problem aber dennoch etwas spezieller ist, möchte ich mich an die Experten,Profis oder Cracks wenden da ich nicht mehr weiterkomme.
Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben.
An meiner KR51 von 1966 habe ich den Motor professionell überholen lassen. Es sprang des öfteren der 3 Gang heraus und beim Kickstarter hat man mehr durchgetreten als den Motor anzuwerfen.
Nachdem ich den Motor eingebaut habe entschied ich mich noch für einen neuen Vergaser, Tank und neuen Auspuff. eine Vape hatte ich schon zu Beginn der ersten Umgestaltung eingebaut. Die Schwalbe lief und sprang vor der Überholung an. Gelegentlich wenn sie warm war etwas schlechter. Nachdem alles (überholter Motor,Vegaser,Tank und Auspuff ) eingebaut war startete meine Schwalbe beim ersten Tritt. Hielt aber das Gas nicht. Ein Einstellen des Standgas war nur bedingt von Erfolg gekrönt.
An der Luftschraube ließ sich m.M. nach gar nichts einstellen. Wenn sie dann aus war sprang sie auch nicht wieder an. Am nächsten Tag sprang sie wieder nach 1-2 Tritten an. Der neue Vergaser ist ein BVF 16N1-1
Ich habe den Vergaser dann ein paar mal ausgebaut und überprüft. Keinen Fehler gefunden. Alle möglichen Maße und Bedüsung berücksichtigt!
Nach ein paar Tagen ist sie dann gar nicht mehr angesprungen. Ein Bekannter hatte dann noch einen Vergaser liegen den haben wir auch eingebaut. Auch kein Erfolg- Selbst anschieben brachte keinen Erfolg.
Jetzt nach ein paar Tagen habe ich es nochmals versucht. Sie war kurz davor anzuspringen. Aber nach weiteren Ankickversuchen sprang sie nicht an.
Was ich alles überprüft habe.
- Zündkerze hat Funken und 0,4 mm Diodenabstand . Sie ist nach den Startversuchen ein wenig nass.
- Neuer Vergaser : Schwimmer auf 28/32,5 eingestellt, Alle Düsen gem. Anleitung vorhanden und eingebaut. Nadeldüse hat 2 Löcher hab mal gelesen es sollten 4 sein jedenfalls für Vergaser 16N1-1 , Kann da der Hase im Pfeffer liegen ? Teillastnadel + Nadelhalter korrekt justiert
- Zündung auf 1,4 vor OT eingestellt. Hab auch schon gelesen das 1.3 vor OT richtig sein soll. Aber kann es daran liegen ?
Sprit kommt an! Luftfilter abgebaut . Kann also nicht an zu wenig Luft liegen. Funke auch da.
Wie schon geschrieben bin mit meinem Latein am Ende. Also wer es bis hier gelesen hat und einen goldenen Tip hat, immer her damit.
Am liebsten wäre mir wenn jemand aus meiner Nähe (53859 Niederkassel) kommen würde und sich die Katastrophe einmal ansehen könnte.
Natürlich gegen Aufwandsentschädigung bei Erfolg
Hebebühne und Werkzeug vorhanden.
Allerliebsten Dank im Voraus. Ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich geschrieben. Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne.
VG Tino