Was ??? "Tuning"???

• Leute, macht doch nicht immer gleich bei jedem Furz den Laden dicht wenn hier mal einer was schreibt, um seinen Feuerstuhl schneller zu machen. Seid nicht so pingelig, solange das nicht übel ausartet.

Was soll denn da dran "Tuning" sein, wenn sich Käeserolli früher das Rohr poliert hat, weil seine Karre "shyce" lief ?

Das ist kein Tuning sondern legale Optimierung.

Außerdem habt ihr euch doch alle schon mal das Rohr poliert.

Oder meine ich das nur? :D

• Ich will mich hier nochmal zu Wort melden, weil mir hier im Schwalbennest immer öfter und viel zu schnell jede Diskussion abgewürgt wird, sobald auch nur ansatzweise irgendwie das Thema "Tuning" tangiert wird. Wie ich oben letztes Jahr schon mal bemängelte wird mir mancher Thread viel zu oft wegen Kleinigkeiten und Pippifax dicht gemacht. Da krieg ich jedes mal Puls und Blutdruck.

Reicht es denn nicht, den "Tuner" auf die Schwalbennestregeln hinzuweisen und erst bei wiederholten, hartnäckigen oder übertriebenem Ansinnen nach Leistungssteigerung und Tuning einzuschreiten?

Es geht mir auf die Eier, wenn immer wieder gleich dicht gemacht wird, bevor man sich dazu auch nur irgendwie äußern kann.

Persönlich habe mich schon mal vor einiger Zeit für genau 10 Jahre aus dem Schwalbennest ausgeklinkt und hatte dafür damals drei Gründe. Einer davon war genau dieser, dass das Wort "Tuning" hier immer bei manchem sofort Schnappatmung verursachte und deswegen dann schon damals immer gleich der Thread dicht gemacht wurde.

Originalität bei unseren Simsons ist gut und ehrenwert, aber haben wollten wir nicht alle schon mal etwas schneller fahren?

Inzwischen ist das Schwalbennest zur lahmen Ente geworden. Vielleicht auch, weil möglicherweise so mancher Neu-User, der den Weg hierher ins Nest gefunden hat, sofort wieder verprellt wird und dann natürlich anderswo Hilfe sucht und findet.

Deshalb meine Bitte an die werten Herren Moderatoren:

Schließt nicht immer sofort jede Disskussion über Tuning oder stimmt euch ab und ändert die Boardregeln!

Wenn ich wüsste, dass ich könnte wie ich wollte, ich würde ...   :/

• Das finde ich cool lieber Kollege. Das hier ist nur mehr freunderlwirtschaft. Kai ist da der Oberspezialist. Daher lese ich fast nur noch mit und lache mich krumm wegen der dämmlichkeit. Da haben einige wirklich keine echten sorgen und Probleme im Leben.

• Was ist von bei der Anmeldung ins Schwalbennest akzeptierten Regeln zu halten, wenn auf deren Einhaltung kein Wert gelegt werden soll?

Ich denke, hier wird deutlich, dass sich viele nicht darum kümmern wollen oder zumindest ganz einfach nicht durchlesen, was sie akzeptiert haben. Anderswo kann sowas teuer werden.

Hier hat das keine ernsthaften Konsequenzen, ausser den Hinweis oder den Schluss für den entrspr. Tread.

"freunderlwirtschaft" wäre es dann, wenn es Unterschiede bei der Behandlung gäbe.

Peter

• War kein Lob du Idiot

Bisher hatte ich "Spezialist" immer eher positiv interpretiert.

Also nochmal Danke, daß du es mit dieser neuerlichen Beleidigung geklärt hast.

Das gibt mir Grund dich zu sperren. Denk mal 14 Tage drüber nach.

• Moin,

Ich greif an dieser Stelle nochmal den sehr lesenswerten und konstruktiven Beitrag vom Dummschwätzer auf, ja ich denke auch wenn man weiterhin das Nest am Leben erhalten will dann sollte man die Boardregeln vielleicht überdenken. Ich gebe aber zubedenken das die Herren Admins die dies ändern könnten schon lange nicht mehr aktiv sind. Seit Jahren schon gibt es keine Meldung mehr wenn von den verbliebenen Mods mal nach Unterstützung gefragt wird. Ein eigenes Unterboard dazu könnte ich mir vorstellen. Selbst der TÜV lässt ja viel mit sich reden wenn alles regelkonform ist. Dies ist auch den Herstellern zu verdanken die da viel auf den Markt gebracht haben was eintragbar ist. Also zumindest über legales Tuning könnte man sich ja mal unterhalten.

Was an sich gar nicht geht sind Beiträge die offensichtlich nur dazu dienen zu provozieren oder unnötige Konflikte herbei zu führen, ein respektvoller Umgang trotz aller Differenzen sollte hier Standart sein.

• Moe

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung.

Wenn aber Garnitur, Vergaser und Auspuff Tuningteile sind

und schon beim Einfahren 70 km/h erreicht werden und

es dann immer noch nicht reicht... das ist einfach drüber.

LG Kai

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

• Ich finde es eigentlich ganz schön hier und das Leistungssteigerung nicht unterstützt wird. Weil im Endeffekt kann jeder hier erzählen das es ein tüv moped werden soll aber am ende es dann doch illegal umher fährt und im worst case scenario das leben und familie in den ruinen treibt.

Gerade das hier nicht so viele Chaoten wie in anderen Foren sind macht das Nest so attraktiv.

Glaubt mir.. Dort ist fast jeder thread immer gleich mit Beleidigungen oder Respektlosigkeit verbunden.

Aber naja.. Ich wollte es nur mal anmerken.

Ich liebe das Nest und bin echt glücklich.

social networks habe ich bereits alle gelöscht, weil dort nie einer mit denken möchte sondern immer die Lösung auf dem Silber Tablett erwartet.

• Trump ist dein Vorbild oder wie? Lösch dich doch einfach du hast hier von Anfang an nur genervt und tust es jetzt immernoch. Provozieren und dummes Zeug reden

• ich mag diese Forum,weil hier keiner ausgegrenzt wird und alle Höflich miteinander umgehen.

Jedem wird geholfen, wer sich an die Regeln hält. :!:

Ok. das sofort bei einer Unklaren Formulierung oder Unsicherheit der Tuning Hammer kommt, ist etwas drüber.Aber wo soll man sonst die Grenze ziehen :?: :?:

so bleibt es in der regel höflich ,hilfsbereit und respektvoll :!: :saint:

andere Foren sind da halt anders. Wem das hier nicht paßt kann gerne in zig anderen Simson oder Mopped foren stübern,stänkern usw 8)

Und Politiker würden bei dem Begriff : Idiot,

sofort strafanzeige stellen. ?(

Herzlichst Andreas

( Ü 60)

HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

• Gab es solch ein Unterforum nicht schon mal?

Meine Meinung.....
    Legales Tuning wie, kanten brechen, Rohr polieren, abnehmen etc pp, ihr wisst was ich meine......kann man durchaus vorschlagen und sollte nicht gesperrt werden.

Im allgemeinen sage ich immer....erstmal ruhig durch die Hose atmen, schauen in welchem Kontext kommt das rüber und dann kann man immer entscheiden, ob in einer Runde im Unterforum oder halt auch diktatorisch.
    Es gehört sich einfach nicht jemanden öffentlich als Idiot zu beschimpfen oder ihn des Feldes verweisen zu wollen. Da stehe ich dann voll dahinter wenn dann diktatorisch gesperrt wird.
    Mach ich ja genauso wenn mir jemand gegenübersteht und Idiot oder Arschloch oder sonst was zu mir sagt. Im schlimmsten Fall fällt derjenige hin und hat ne dicke nase.
    Darum sprach ich von Kontext. Wenn jemand einen halbwegs nachvollziehbaren Text verfasst und auch, aus was für Gründen auch immer, mal anfragt, was wäre wenn ( da z.Bsp. ) ein 60er draufkommen würde....Dann kann man darauf hinweisen, das dann die Hilfe stoppt.
    Wenn aber ein offensichtlich jugendlicher Flatterarsch sich meldet und sagt. Hey, welchen 60er kann ich nehmen.....dann zu und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!