Moin, hatte mir vor kurzem für meine S51E den ZT Lenker mit Querstrebe bestellt, dazu gleich die "passenden" Bowdenzüge. Nur passen sie bei mir nicht, der Kupplungs und Vorderradbremszug ist zu kurz. Hatte zufällig schonmal das selbe Problem und kann mir sagen was da das Problem sein kann?
VG
Bowdenzug Kupplung zu kurz
-
-
-
Hatte zufällig schonmal das selbe Problem und kann mir sagen was da das Problem sein kann?
VGich hatte zwar noch nicht das selbe Problem, aber es kann eigentllich nur sein, das es der falsche Lenker ist oder die falschen Bowdenzüge sind.
Zuwenig Luft im Vorderrad ist eher unwahrscheinlich -
Zum Vergleich könntest Du die Bücher von Erhard Werner heranziehen. Dort sind die originalen Gesamtlängen und Funktionsmaße modellspezifisch aufgelistet.
Peter
-
Vielleicht haste die Dinger ja nur falsch verlegt. (Ich z.B. wickel die nie dreimal um den Lenker ...
)... oder du hast die falschen Züge gekauft ...
Aber was ist denn ein ZT-Lenker?
Vielleicht hat man dir ja statt der längeren Enduro-Bowdenzüge einfach die für normale S51-Modelle übergeholfen.
Da wirste wohl nochmal neue, lange Strippen bestellen müssen.
-
Den Lenker von ZT kann ich nur empfehlen. Der fährt sich nicht nur von allen Lenkern, die ich hatte, am besten, der hat auch ABE. Wer weiß, in welcher Chinabude die Nachbauten der Originallenker zurechtgebogen werden.
Dazu braucht man Enduro- Bowdenzüge, Ich nehme nur noch welche von Bowdenzugmanufaktur.
-
-
Grüße, ich habe bei meiner Schwalbe (restauriert) die alten Bowdenzüge wieder eingehangen aber der kuplungszug ist zu kurz. Also die Kupplung wird dauerhaft gezogen. Man hat auch kein Spiel am Hebel.
-
Dann wird die Kupplung zu stramm eingestellt sein, endweder die Stellschrauben am Zug lösen oder die Madenschraube richtig einstellen da unterm linken Motordeckel.
-
der kuplungszug ist zu kurz
Schau dazu bitte in DAS BUCH.
Auf Seite 211 in Anlage 5 sind die Gesamt- und die Funktionsmaße der Seilzüge Modell bezogen zu finden. Dann kannst Du überprüfen, wo der Fehler liegt.
Peter
-
Hilft das weiter?
-
Bei der S 51eher weniger.
Gruß
Gerhard
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!