Hallo. Und ja, ich habe schon einige Threads durch ;-).
Wir haben eine Schwalbe als Erbstück, mE eine KR51, das passt von der Rahmennummer in eurer Liste und auch vom Aussehen: Auspuff links, eckiges Licht hinten. Früher hatte sie eine Unterbrecher Zündung, wurde dann aber umgebaut auf Vape vom Schwalbendoktor aus Hamburg und von Hand auf Fußschaltung umgebaut.
Sie lief aber nie richtig gut. Ich habe nochmal den Tank getauscht, Benzinhahn etc. jedoch hat sie nur manchmal Leistung. Springt aber gut an. Beim Anfahren wird es dann schlecht. Sprit kommt.
Kann es sein, dass mit dem BVF12n1-12 der falsche Vergaser am System ist? Ich blicke da nicht mehr durch. Der Vergaser ist mit T- Luftansaugmuffe im Tunnel unten - müsste das nicht eigentlich woanders sein bei der Bsureihe? Was ich sagen will: Ist der Vergaser - kam jetzt gerade auch noch einmal überholt und voreingestellt vom Schwalbendoktor - überhaupt der richtige? Müsste es vielleicht der -5 sein?
Wir basteln seit mittlerweile sieben Jahren (war das Hochzeitsgefährt) an der Schwalbe rum, immer wieder eben auch bei vermeintlichen Experten. Ich hätte gern einfach eine verlässliche Schwalbe (mit allen Einschränkungen eines Oldtimers). Zwischendurch ist sie mal einen halben Tag lang gut gefahren. ..
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee. Mein Latein ist am Ende …