Hallo zusammen.
Habe beim antreten Fehlzündungen 3bis 4 mal was könnte das sein ? Danke für Info
Hallo zusammen.
Habe beim antreten Fehlzündungen 3bis 4 mal was könnte das sein ? Danke für Info
welche zündung ?
auspuff frei ?
Oft ist für eine Fehlzündung ein nicht korrekt eingestellter Zündzeitpunkt ursächlich, entweder von vorne herein falsch eingestellt oder ein verdrehtes Polrad durch einen abgescherten Halbmond.
Beste Grüße, Bernd
KR51/2 L 6 volt mit der roten lichtmaschiene
KR51/2 L 6 volt mit der roten lichtmaschine
Also die Simson-Elektronik. aka 6 Volt SLEZ
Was heißt Fehlzündungen?
Patscht es in den Auspuff und zischt laut dort laut hinten raus?
Dann haste möglicherweise einen zu hohen Schwimmerstand im Vergaser und zu viel Spätzündung, also ZZP weniger als 1,5 mm vor OT.
Hallo also muss ich die lichtmaschiene runter und wenn der kolben runtergeht muss ich noch mal die lichtmaschiene neu draufschieben ist das richtig . Habe heute noch mal gestetet fehlzündung kommt vom kolben her qualm kommt am zylinderkopfdichtung raus .danke für euere tips
Wie man die Zündung ordentlich einstellt kannst du Googlen. Da gibt es auch viele Videos bei Youtube.
Da Lernst die viel zu dem Thema Zündung
ok danke
Was ich nicht verstehen kann ist das die schwalbe 80 km gelaufen ist ohne probleme
Wie wurden die 80 km/h ermittelt ?
Hast Du den Innendurchmesser des Zylinders 'mal gemessen ?
Gruß
Gerhard
Moin Friedrich-Wolfgang,
gesetzt dem Fall, das bei Dir jetzt nur die Zündung verstellt ist - das kann einfach passieren.
Ist z.B. der Kurbelwellenstumpf oder der Konus im Polrad nicht fettfrei, die Mutter zur Befestigung des Polrades nicht fest angezogen oder die Federscheibe darunter vergessen ... kann sich das Polrad verdrehen. Die Passfeder wird hierbei einfach abgeschert denn die ist nicht dafür konzipiert, Kräfte aufzunehmen sondern hilft nur bei der Montage.
Ebenso gut könnten sich der Unterbrecher oder die Grundplatte gelockert haben...
LG Kai
qualm kommt am zylinderkopfdichtung raus
Setz doch erst einmal hier an. Zum einen hat die Schwalbe keine Kopfdichtung, zum anderen darf dort nichts undicht sein.
Kopf runter, alles reinigen, planen und wieder korrekt festziehen.
Ist dann Dein Problem immer noch da den ZZP prüfen und einstellen.
Schönen Samstag, Bernd
Wie wurden die 80 km/h ermittelt ?
Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Entfernung. Da steht nix von /h.
Peter
Hab ich dann auch kapiert.
( verstehendes Lesen )
Ich gelobe Besserung.
Gruß
Gerhard
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!