hallo,
beim Beantragen der Papiere, muss man da Bilder beifügen, vom Rahmen, die eingeschlagene Nummer sowie das Typenschild?
Kenn ich nicht so bei anderen Mopeds, oder hab ich noch nie erlebt, deshalb die Frage!
Bei meinem Rahmen (ich habe den durch einen Bekannten von mir, seinem Kollegen erworben) fehlt etwa das Typenschild, oft wird das wegen Neulackierung Restaurieren entfernt, und wird dann auch mal schnell verschlampt! (oft angefangene Restaurierungen, und Jahrelang dann nie Fertiggestellt!)
Hab da zwar irgendwo schon was gelesen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden!
Was muss ich denen genau alles vorlegen beim KBA?
Ich habe nur einen sehr guterhaltenen KR51/2 Rahmen, der nach der Liste (Fahrgestellnummern) Baujahr 1984 sein muss, 7 Stellige Rahmennummer angefangen mit: 124.... !, sonst nix, lediglich hab ich noch ne menge Einzelteile die mal von einer KR51/2 stammen wie auch der Motor dazu, aber welcher früher in diesem Rahmen Verbaute Motor und Ausstattung ist mir nicht bekannt!
Weiterhin hab ich noch ne KR51/1 vor etlichen Jahren auf der Veterama gekauft, an der ist alles noch dran, aber leider auch hier keine Papiere, wie leider so oft!
Das Typenschild von ETHS Handel, das die Verkaufen, wäre nur für Sammlerzwecke....
Gibt es Originale zu kaufen, bzw. welche die Anerkannt sind? (Beim entfernen kann ja mal schnell das Originale Beschädigt werden.......)