Hallo,
Ich habe im Winter bei meiner KR51/1 den Motor überholt und bei der Kurbelwelle evtl. zu doll auf die Kurbelwelle gehauen, um diese ins Wellenlager zu bekommen…an sich funktioniert alles, soweit kein Problem, aber…
ich denke das die Spitze des Gewindes auf der Polradseite durch die Schläge etwas „gestaucht“ wurde im 0,1…mm Bereich sodass ich die Mutter nicht mehr wirklich draufbekommene und das Polrad dann festziehen kann….also was habe ich versucht…
-die Gewindespitze runtereilt, im Sinne, die „Stauchung“ weggefeilt, damit die Spitze wieder den richtigenDurchmesser hat
-versucht mit Gewinderschneider den Beginn des Gewindes nachzuschneiden, hat nicht wirklich gegriffen und funktioniert
-mit einer Gewindefeile versucht das Gewinde einzuteilen, auch nicht wirklich funktioniert
-jetzt fällt mir nur noch ein, diesen 1mm des Gewinde- bzw. kurbelwellenkopf mit einer Flex wegzuschleifen bis zu einer Stelle wo eine Mutter das unverletzte / umgetauschte Gewinde wieder greifen kann
quasi wie kürzen um 1mm
Hätte sonst noch jemand eine :-o?
Vielen Dank für Ideen/Anregungen….es handelt sich nur alles um 0,irgendwas mm, aber dennoch große Folgen ![]()