Schöne Ostern euch allen.
Gibt es für den SR 50 auch Edelstahltanks?
Habe bisher noch nichts gefunden. Evtl auch Kunststoff.
Hier in der Suche finde ich auch nur Themen zum entrosten.
Grüße Hendrik
Schöne Ostern euch allen.
Gibt es für den SR 50 auch Edelstahltanks?
Habe bisher noch nichts gefunden. Evtl auch Kunststoff.
Hier in der Suche finde ich auch nur Themen zum entrosten.
Grüße Hendrik
Hallo Hendrik,
es gibt weder welche aus Kunststoff noch aus Edelstahl.
Scönen Abend, Bernd
Moin Hendrik.
Auch von mir ein freundliches Hallo und willkommen im Nest.
Ich wüsste auch nicht, dass es für den SR50 einen Kunststofftank gibt.
Eher kann ich mir vorstellen, dass Konstrukteure und Versicherer dies untersagen, da ein freiliegender Kunststofftank schon bei einem verhältnismäßig leichten Unfall beschädigt werden kann.
Das es das Ding nicht in Edelstahl gibt, liegt m.M.n. an der komplizierten Form.
Ich empfehle von innen Entrosten und versiegeln -
von außen entsprechend der Fahrzeugfarbe oder nach Gusto lackieren.
LG Kai
Denke nicht,daß es den SR50 tank aus Kunststoff gibt.
(etliche Motorräder hatten und haben Kunststoff Tanks.!)
Die späteren SR50 hatten Kunststoff tank verkleidungen.(nur der Optik halber)
Aber beim SR50 übernimmt der Tank eine wichtige Zweitfunktion, er führt und hält die Sitzbank im vorderen Bereich,so daß es selbst beim stabilen Stahltank schon mal gerne zur Rissen an dessen Sitzbank scharnier aufnahme vorn kommt und der Tank dort undicht werden kann.
Andreas
Nicht offiziell.
Irgendwo auf der Welt wird es einen Kunststofftank geben, der zufällig irgendwie dranpasst (und hässlich oder sonstwas ist- aber Kunststoff). Den musst du finden.
Guten Morgen.
Dachte ich mir schon.
Danke für die schnellen Antworten.
LG Hendrik
Wir haben im leider nicht mehr aktiven Schwalbennest-Stammtisch in Braunschweig eine größere Menge an Tanks für Simson, MZ, DKW usw. saniert. (Sicherlich 40 bis 50)
Dabei haben wir Sets von Ammon (https://www.tanksiegel.de/) verwendet. Ich empfehle rot, weil dabei die Deckkraft vom Lack besser ist. Weiss geht genauso gut, nur schimmern dabei die unterschiedlichen Verfärbungen vom Blech durch, was den Eindruck macht, die Beschichtung wäre stellenweise nicht so gut gelungen.
SR50-Tanks sind IMHO auf Grund ihrer "knubbeligen" Form leichter zu bearbeiten, als die langgestreckten Tanks von S50/51 oder gar MZ und DKW.
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!