Schlauchnippel am Vergaser lose :-(

• Wir machen gerade ein S51 fit für die Saison. Da ist beim Vergaser (16N1-11) der Schlauchnippel locker. :(

Wenn man den Benzinschlauch abzieht, kommt der Nippel gleich mit hoch.

Jetzt überlegen wir, ob wir dem losen Nippel rund um ein paar Körnerschläge gönnen, um ihn etwas aufzuwerfen, und ihn dann wieder einsetzen.

Was meint ihr? Reicht das? Oder würdet ihr das noch irgendwie mit Dichtmittel zu kleistern.

Könnte dort am Nippel eventuell Falschluft gezogen werden, der die Vergaserfunktion beeinträchtigt?

• Dito wie Peter. Einkleben.

Einlaufstutzen und Vergaser ordentlich mit Bremsenreiniger reinigen, trockenblasen.

Den Stutzen einsetzen und den Spalt mit 2 Tropfen Sekundenkleber "betropfen".

LG Kai

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

• Ja danke, das werde ich so machen.

Ich habe mir vorhin schon beim LIDL für 2,49€ solchen Zweikomponenten-Epoxydharz-Kleber gekauft. Das ist da gerade im Sonderangebot. Ist laut Beschriftung auch benzinfest.

• So, nachdem wir am Wochenende eine kleine Tour durch die Gegend gemacht haben und es dabei ständig nach Benzin stank, weil selbiges auf den Motor tröpfelte, habe ich heute den losen Schlauchnippel mit ein paar leichten Körnerschlägen versehen und zusätzlich mit dem LIDL - 2K-Epoxydharz bestrichen.

Dann habe ich ihn mit einem Hämmerchen und einem kleinen aufgesteckten Rohr wieder in den Vergaser eingesetzt. Jetzt kann das Zeug aushärten und morgen wird getestet, ob es hält und dicht ist.

• Hält und ist dicht! :)

Bei der Gelegenheit gleich noch den Tachoantrieb mit verarztet.

Weil öfter bei meinem Spatz der Vierkant der Tachowelle unten im Tachoritzel durchdreht und deswegen der Tacho immer pendelt, habe ich gleich noch einen Tropfen Epoxydharz in das ausgeleierte Loch gemacht und auch den Vierkant bestrichen und eingeklebt, weil ich das 2k-Epoxydharz mal gerade angerührt da hatte.

Bis jetzt ist alles o.k. und der Tacho pendelt nicht mehr. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!