Welche Versicherung?

  • Hallo.
    Schön, dass das Board wieder funktioniert -- schade, dass das ganze know-how nun von vorne beginnen muss :(


    Ich versuche es nochmal hier: Welche Versicherung habt ihr in diesem
    Jahr für Eure Schwalben abgeschlossen? Ich weiss nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber es gibt doch sicher Fair-Sicherungen und solche, von denen man besser die Finger lässt, oder?? Mit welchen Preisen muss man für das laufende Jahr 2003 rechnen?
    Danke f. Tipps erstmal,
    Rabbit:D

  • hallo,
    meiner meinung nach kannst du immer noch am besten zum versicherungstypen deines vertrauens im örtchen gehen und da die versicherung abschließen. wenn du den kennst, wird er dich ja nicht bescheissen!


    ohne diebstahlversicherung hab ich dieses jahr 60€ bezahlt.


    also denn...

  • Das nenn ich wirklich AUFARBEITEN!
    Wer hier nicht neu ist müsste noch wissen, dass die Concordia mit 49,60 (ab 25 Jahre) die billigste ist. Unter 25 J. geben die sich wohl nicht viel, da liegen alle so um die 60,-

  • Und das schöne an der Concordia ist, daß man auf deren Seite das nächstgelegene Versicherungsbüro suchen kann. Einfach nur die ersten beiden Ziffern der PLZ eingeben und schon erhält man eine Liste der nächsten Vertretungen.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    • Offizieller Beitrag

    Dürfte aber für dich das günstigste Angebot sein. Ich bin zum Glück alt genug und habe gleich mehrere Vertreter der Concordia hier in der Nähe.


    Die nehmen die Altersgrenze aber wirklich sehr rigide. Man kann noch nicht mal dann abschließen, wenn man in dem betreffenden Jahr die Altersgrenze erreicht, erst danach.

  • Stimmt, die HUK ist für unter 25er wohl wirklich die günstigste. Da schau ich ja meistens nicht mehr, bin halt mit fast 35 schon jenseits von gut und böse :))
    Ich schau halt erst, was die Concordia kostet und vergleiche online dann mit mehreren anderen, die hier in der Nähe sind. Online-Kauf von Versicherungskennzeichen ist meist zu teuer, wegen Versand und Bearbeitungsgebühr


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Ich verstehe die Preisunterschiede so manchmal sowieso nicht, wie kommen 20 Euro Preisunterschied zustande (Concordia - Provinzial)? Wenn ich drüber nachdenke, daß ich vor 7 Jahren noch 80 DM für die Versicherung gezahlt habe und die gleiche Versicherung (Provinzial) jetzt für die gleiche Leistung umgerechnet fast 140 DM nimmt. Da kann einem glatt die Galle hochkommen.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Hi,


    also ich bin bei der HUK (is mit 59 T€ wahrscheinlich die günstigste für nen 18 jährigen:D ) Hab vorher mal bei der Allianz gefragt, die wollten 69€ haben!:rolleyes:


    mfg


    S50-Schwalbe

  • Klar, jetzt ist blau dran, letztes Jahr schwarz und bei drei verschiedenen Farben bleibt dann?
    Na klar . . .GRÜN!!!!
    Gratuliere, mboogk wird sofort zum Kettenblattschleifer befördert!!!!
    :)) :)) :))
    Frohe Ostern wünscht
    Braveheart aus Ascheberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!