Welche Versicherung?

  • Spaß beiseite, es gibt wirklich nur drei Farben, die im jährlichen Wechsel geändert werden. Es gibt noch rote im Mopedformat, aber die Regel sind die eigentlich nicht.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Zitat


    Original von Braveheart:
    Und das schöne an der Concordia ist, daß man auf deren Seite das nächstgelegene Versicherungsbüro suchen kann. Einfach nur die ersten beiden Ziffern der PLZ eingeben und schon erhält man eine Liste der nächsten Vertretungen.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg


    Habe ich auch gemacht und den Typen von der Versicherung angerufen.......Fazit NIX!
    Ein fax habe ich dann geschrieben Fazit NIX!
    Eine E-Mail habe ich geschrieben Fazit NIX!
    Also von der Concordia bin ich schon einwenig Enttäuscht, auf jedenfall mit der Niederlassung bei Nürnberg.


    Was habe ich dann gemacht? Ich fahre ja jeden Tag nach Ingolstadt und habe mir bei Herrn und Frau Brandl ein



    [mark=red]ROTES Nummernschild[/mark] gekauft.


    Ist recht passend weil ich doch ein paar Simsons habe die bewegt werden wollen aber ich nicht diese zum täglichen gebrauch habe.
    Im übrigen sind diese auch JTZT noch verfügbar, habe erst am Mittwoch mit Frau Brandl wieder Telefoniert weil Simmiopi auch eins braucht.

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Schore
    ja funktionieren wie die Roten Nummernschildern beim Auto halt nur ohne Fahrtenbuch!


    Der Versicherungsschein ist EXTRA gekennzeichnet

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994


  • achja fast vergessen die Versicherung ist von Thuringia Generalli und kostet 68,90€

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Zitat


    Original von Braveheart:
    Wie sieht es bei den roten Nummernschildern den mit dem Alter aus? Ein bekannter sagte mir, das ginge erst ab 30 Jahre
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg


    Ich war heute bei der Frau Brandl und habe für Simmiopi ein Schild geholt, und da kamen wir auch auf das Thema Alter. Zitat: Es ist bei unsrer Versicherung egal wie alt man ist, normalerweise sind die roten Nummernschilder nur früher´s für Händler gedacht aber nun ist es auch so das priv. Fahrer oder Sammler die roten auch bekommen.
    Frau Brandl hat noch 10 Schilder, da heist es schnell bestellen, achja nur noch 9, weil ich eines mitgenommen habe.
    Frau Brandl ist echt zu Empfehlen auch Polizisten aus Ingolstadt Dresden, München und so weiter kaufen die Nummern Schilder bei Ihr.

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Zitat


    Original von Braveheart:
    Ach ja, ich meine nicht mein Alter oder das von meiner Katze, sondern das von den Simmen



    Egal ob dein Moped 50 Jahre alt ist oder nur 2 Monate. Wichtig ist nur die CCM zahl die Versichert wird.


    Bei der Simme eben 50ccm mit §76 8 Fev
    :smokin:

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Das ist doch gut zu wissen, obwohl ich zu meiner Schwalbe wohl wahrscheinlich einen Sperber bekomme, und der muß ja mit einem amtl. Kenzeichen angemeldet werden. Das passt ja dann irgendwie gar nicht zusammen.

  • @Breavhart


    ich denke den Sperber wirst schon normal Versichern müssen wie gewohnt als Oldtimer ( wenn älter als 25 oder 30 Jahren). ?(

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • @ kabelsalat


    ja, ist richtig, der Sperber bekommt eine "normale" Zulassung, gilt als Leichtkraftrad, also wird er in die Klasse der Achtziger und 125er eingestuft. Wenn man ihn als Oldtimer mit mindestens 30 Jahren zuläßt, kostet der Spaß dann 30 Teuro Versicherung und keine Steuern. So sagte mir jedenfalls ein Clubkollege aus dem Trabiclub, der ebenfalls ein Leichtkraftrad (Maico MD 50) fährt.
    Gruß
    Braveheart




  • Genau so meinte ich das.

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!