Münsterländer Simmen vereinigt euch!!

  • Nach dem Gau sind mir auch die Usernamen der Simsonfahrer aus Münster und Umgebung flöten gegangen. Irgendwie wollten wir diesen Sommer ein wenig zusammen herumfliegen. Postet bei Interesse am besten hier noch einmal rein.


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Ach bevor ich es vergesse, werde meine Schwalbe in der übernächsten Woche wieder anmelden. Habe einen Komplettsatz Blechteile besorgt, die ich nur noch fertigmachen muß und umbauen muß. Ich denke, fahren ist bald wieder drin :smokin:


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Hallo Flieger,
    Würde mich freuen Euch alle mal zu treffen und ne Runde mit Euch zu düsen. Kann ich mir ganz lustig vorstellen - auf verschlungenen Wegen - abseits der großen Pisten - durch´s Münsterland Richtung Oer-Erkenschwick oder so ähnlich. Falls ich´s nicht richtig getroffen habe, bitte nicht böse sein, komme aus dem Niederbergischen und hab mich mit dem Münsterländischen vermischt.
    Ich hab da mal ne kurze Frage an all jene, die sich einigermaßen mit Simson-Motoren auskennen: Ich hab ne zweite Schwalbe erstanden, die einen Dreigangmoror mit Gebläsekühlung hat; dieser Motor hat aber auf der Kupplungseite einen ganz anderen Deckel, der so ähnlich aussieht, wie der einer K51/2, nur mit dem Unterschied, dass da nicht dieser rote Kunstoffpfropfen drin ist. Was könnte das für ein Antrieb sein? Dreigang ist´s mit fast 100%iger Sicherheit.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ansonsten führ ich Euch das Maschinchen demnächst mal vor, wechsel ihn gegen die derzeitige Dröppelminna.
    Also, hoffentlich bis bald
    Piet

  • Hat die Halbautomatik denn auch noch eine zusätzliche Kupplungsbetätigung? Nun, kann man alles noch später abchecken, wer kann mir denn hier in unmittelbarer Nähe zu Ascheberg eine gute Bezugsquelle für Standard-Ersatzteile wie Dichtungen, Abdeckkappen und ähnliches nennen? Ostbock kenn ich bereits, hat nur manchmal etwas virtuose Öffnungszeiten - halt wie der Name schon sagt gehört bei ihm auch Bock dazu - darum hab ich ihn auch noch nicht persönlich kennengelernt. Ist nur Mist wenn´s ´d extra hinfliegst! Aber vielleicht gibt´s ja noch ne nähere Alternative.
    Fly high - pay low - und schraub ein wenig mehr - Fehr (Piet):D

  • @ piet
    versuche es auch mal teilemäßig bei Frank Gropp, Hermannstadtweg in Münster, geht am Anfang des Kappenberger Damms ab. Ein paar Sachen hat der auch immer da und von Dav.Berg ist das auch nicht so weit
    Gruß aus dem Hauptort Ascheberg
    Thomas

  • Hallo Ihr alten Westfalen!
    Ist ja gar nichts mehr los hier, am Freitag hab ich die ersten Schwalben bei uns rumfliegen sehen - ich hoffe Eure Schwalben sind auch wieder fit!
    Wenn nicht dann aber fix ran an die Schrauben - oder vielleicht doch lieber an die Schnallen..?
    Meldet Euch mal ab und zu, auf dass das Ganze hier nicht einschläft
    Viele Grüße aus Davensberg
    von Piet
    fly high - pay low - flieg Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!