Münsterländer Simmen vereinigt euch!!

  • hab ihn ja schon zurück! :D
    ist letzte woche gekommen. hat gut 3 wochen gedauert, vielleicht auch länger, hab garnicht so drauf geachtet, hab auch noch andere hobbys :D


    leider hab ich kaum zeit, somit hab ich noch nichtmal wieder angefangen die kleine wieder zusammenzubauen. ausserdem fehlt mir komischerweise die seitenabdeckung der kupplungsseite. hab ich wohl vergessen mit einzuschicken. muss aber erstmal den ganzen keller durchstöbern, wo die wohl abgeblieben sein kann.


    ansonsten kann ich sagen. TKM sind nicht die schnellsten, aber empfehlen würd ich sie trotzdem, wenn man sich die ganze mühe des selbermachens ersparen will. 200€ sind zwar happig, wusste aber keine andere lösung.


    erstmal ist meine zweite schwalbe dran. die brauch ganz anscheinen neue bremsen, werde die mal gegen die von nummer eins austauschen.


    muss mir mal einen meiner pappenheimer suchen, die sich am we mit mir, ner kiste bier und den schwalbeteilen auseinandersetzen will :D


    gruß,
    fabian

  • koppy,
    deine wie du sie nennst Pappenheimer wollte dir schon mal helfen du hast sie ja nicht in deine Rumpelkammer reingelassen, also ich kann nur am Samstag nachmittag melde dich


    Gruss Dirk

  • mit pappenheimer meinte ich ja auch nich euch! :P
    und in meine rumpelkammer lass ich nachwievor keinen rein :D
    gearbeitet wird unter freiem himmel, soweit es geht.


    bevor ich inner rumpelkammer wieder arbeiten kann brauch ich erstmal nen neuen tisch, denn der alte hat nur noch 3 beine :(


    @ egon:
    200€ sinds, weil ich auch noch teile dazubestellt habe und die etwas teurere regenerierung hab machen lassen.

  • Hallo Ihr Münsterländer Schwalbenfreunde!


    Habe mir neulich in ebay eine KR51/2N ersteigert, die Ostbock jetzt fertiggemacht hat. Hole sie heute ab.
    Aus diesem Anlaß suche ich andere Simsonfreunde aus Münster und Umgebung, mit denen ich mal gemeinsam ausfliegen könnte.
    Bin auch für nette Tips für schöne Flugstrecken sehr dankbar...


    Gruß
    Kuhlewampe aus Münster

  • ist da ZUFÄLLIG eine blaue die desöfteren am hansaring stand?
    ich seh so viele aber komme nie dazu jemanden anzusprechen, weil ich da meist im dienst bin und unter zeitdruck stehe...:(


    muss "nur noch" mein hinterradl wieder montieren, dann kanns wieder abzischn. das getüddel mit der kette in der hitze der vergangenen tage war mir zu fies, dazu noch die bremsen im garten. herrlich! :D


    schön fahren kann man so im amelsbüren und umgebung ganz gut. ausser dem kappenbergerdamm ist da keine straße wirklich sonderlich stark befahren find ich.


    gruß,
    fabian

  • Hi Fabian!


    Nee, ich habe nicht die blaue vom Hansaring. Meine habe ich bei ebay ersteigert und mit einem Bulli aus Neuss abgeholt. Ostbock hat sehr gut und günstig gearbeitet, die Zündung funzt jetzt einmalig, vorher lief sie im Leerlauf nicht und die Kerze war dauernd naß.
    Also habe ich heute nachmittag meinen ersten Versuch gestartet. War recht lustig, bin auf einem Parkplatz rumgedüst, die Fußschaltung ist schon gewöhnungsbedürftig, vor Jahren bin ich Automatikroller gefahren!!! Hab ich auch direkt auf die Klappe gelegt, der Blinker sit jetzt wieder fest dran und morgen gehts weiter.
    Viel Spaß noch mit Deinem Hinterrad und laß Dich von den Bremsen nicht so piesacken.
    Gruß
    Anja :)

  • tach zusammen,
    na ja vielleicht sollten wir uns mal wieder treffen, ich bringe auch mehr Zeit mit piet u. Braveheart:-) Hiltrup war doch schon nicht schlecht. Koppy scheint ja jetzt auch soweit zu sein und vielleicht kommt Trauminblau auch mit. Ich schlage jetzt einfach mal den Sonntag 3.08 oder Sammstag den 10.08 vor ich weiss es sind Ferien
    wer Lust hat einfach posten.


    Gruss aus Warendorf


    Howi

  • habe lust, beide termine wären mir recht.


    mir müsste vorher nur jemand helfen, mein hinterrad wieder zu montieren. komm irgendwie nicht klar die kette wieder aufzulegen. habs hier auch schon gepostet...


    ich wohne in hiltrup, ganz richtig. wo genau könnt ihr gerne per mail erfahren, das muss man ja nicht dem ganzen internet preisgeben :D



    gruß,
    fabian

  • @ koppy mail mich an, ich komme diese Woche oft durch Münster wichtig vergess deine Tel-Nr nicht ich denke das kriegen wir schon hin
    Habe ein grossen Werksatttfahrzeug :-)


    Gruss Howi

  • Moin Leute aus dem Münsterland!
    Ich wohne fast am Hansaring und habe das blaue Schwälbchen da auch ne Weile stehen sehn, aber eines Tages hing da son Zettel dran und am nächsten Tag war sie weg. Nummern waren ja auch keine dran. Naja, ich hab meine beiden aus Hamburg holen müssen, doch das wars wert!


    Grüße aus und nach Münster,
    grilleman.

  • ist ja nicht so, dass die blaue da ganz alleine stand. da sind ja noch viel mehr...!
    dann an der weselerstraße noch einige und in einer kleinen gosse hab ich 2 schwalben, nen duo und ne awo mit beiwagen gesehen.
    die, die dir den ganzen tag vor der nase herfahren mal nicht mitgerechnet :D


    Howi, ich "mailt" mich mal :D

  • Tach Ihr Leute im Münsterland,


    die Termine, die Howi vorgeschlagen hat, würden mir sehr gut passen, wenn ich bis dahin meinen Gasgriff + Blinker repariert habe :D Vielleicht kriegen wir das mal hin, daß einige von euch Zeit haben und alle Vögelchen mal störungsfrei fliegen. Wie ist das eigentlich mit der Reparaturanfälligkeit? Habe schon einige mitleidige Bemerkungen anhören müssen.:))
    Grüße an alle
    Anja aus Münster:bounce:

  • Bei Gasgriff und Blinker kann ich helfen, das habe ich schon hinter mir. allerdings muss ich mal sehn, wie ich demnächst mal die blinker festschraube, die bohrungen sind total ausgenudelt. hab sie nur drinstecken, man kann sie also theoretisch samt kabel rausziehn, des is jo nich zweck der sache...


    ich glaub ich fahr erstmal mal zum baumarkt und geh mal wieder shoppen :D



    gruß,
    fabian

  • Hi, Koppy!
    Das wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir bei Gasgriff und Blinker helfen könntest. In der nächsten Woche wäre cool, weil mein Freund einen Gasgriff bei ebay bestellt hat. Und der muß erstmal überkommen. Blinker hole ich bei Ostbock, weil der faire Preise hat.
    :) Hier noch eine andere Idee: Vielleicht hat die Münsterländer Simmengemeinde ja Bock auf einen Stammtisch? Wie wäre es, wenn mal sich mal so 1-2 Mal im Monat trifft? Eine zentrale Location in MS dürfte sich wohl finden lassen....:bounce:
    Grüße an alle
    Anja

  • Hallo zusammen,
    da euch die Termine egal sind sage ich jetzt mal Samstag den 10.08 in Hiltrup an einer Eisdiele ich glaube Papillion heisst die oder so ähnlich ist die in der Mitte :-))
    Ihr könnt ja Posten ob Ihr kommt.Oh Uhrzeit so ab 13.00-14.00 Uhr


    Gruss
    Howi

  • ich komme, mit oder ohne schwalbe auf jeden fall.


    hab gestern die lästigen schrauben mit allen möglichen lösungsmitteln übergossen, wenn die jetzt immernoch nicht losgehen, weiss ich auch nicht weiter.


    werd mich also jetzt in die quälende mittagssonne begeben :D



    gruß,
    fabian

  • Hi,
    bin endlich mal wieder online und was sehe ich? Hier ist ja wieder einiges los. Also, ich bin am 10.08. dabei. Die Eisdiele heißt, glaube ich, Papageno und liegt an der Marktallee, in Richtung Wolbeck auf der rechten Seite. Der Termin ist ok, am 3. hätte ich auch keine Zeit gehabt. Ich werde Piet dann noch eine Mail zukommen lassen, weil ich nicht weiß, ob er in der letzten Zeit mal wieder hier reingeschaut hat. Meinem Kumpel, der letztes Mal mit dem Käfer da war, sage ich auch bescheid. Also denn, bis zum kommenden Samstag


    Gruß
    Braveheart

  • ÄÄÄÄH,
    habe gerade festgestellt, daß der kommende Samstag der 9.8 ist und dementsprechend Sonntag der 10.8. Wann wollen wir uns denn treffen? ?(
    Samstag oder Sonntag? ?(


    Ich habe Piet eine Mail geschickt und ihm gesagt, wir wollten am Samstag fliegen.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!