Münsterländer Simmen vereinigt euch!!

  • mir wäre der samstag lieber.


    unternehmen wir nach dem eis noch nen kleinen ausflug?
    meine schwalben sind ja noch nicht flugfertig, könnte also selbst nicht fahren, würde aber unkomfortablen sozius in kauf nehmen :P


    mein status sieht grade wie folgt aus:
    schwalbe nummer 1 zu 75% zerlegt, hab heute mit wiederaufbau begonnen. morgen grundreiniung und unterbodenschutz/rostschutz aufsprühen.


    schwalbe nummer 2 knifflige angelegenheit mit diesen (/)%"%/§%-schrauben. howi wollt mir schon helfen, aber entweder hatte ich keine zeit oder er wollte mich ausm tiefschlaf reissen :D so gehts ja nich :D


    werde mir angemesseneres werkzeug bei oppa leihen. wenns damit nich klappt werde ich wohl oder übel die schrauben versuchen aufzubohren.



    gruß aus meinen viel zu warmen kämmerchen,
    fabian

  • Ich wäre auch für Samstag, meine Frau muß Sonntag arbeiten und deshalb muß ich ab spätestens 17.00 Uhr auf mein Kind aufpassen. Also Samstag den 9.8..
    Klar fahren wir nach dem Eis durch die Gegend. Piet und ich sind letztes mal in der Davert gewesen und haben im Gasthof Venner Moor noch etwas getrunken.
    Einen Sozius mitzunehmen ist bei mir schwierig, weil ich wegen meiner Größe von 1,94 relativ weit hinten sitzen muß und dann mein Volumen noch dazukommt. :D :)) :smokin:
    Aber da findet sich bestimmt eine Möglichkeit. Ich habe zwar meinen Sperber, damit könnte ich dich auch mitnehmen, der ist aber noch nicht angemeldet, und das kann auch noch dauern, leider . . .;(


    So long bis Samstag


    Thomas

  • naja, ich werd alles dransetzen im laufe der woche im früh feierabend zu machen, damit ich mitm opa mal schrauben kann. der is vom alten eisen und kann halt alles, der kricht alles auf.


    is natürlich schon schöner selbst zu fahren :D


    wer kommt jetz eigentlich alles?


    -Braveheart
    -Howi
    -Piet
    -meine wenigkeit :D


    was ist mit:


    -trauminblau?
    -grillemann?
    -sonst wer?

  • *freu* hab meine süße wieder komplett. morgen noch die hinterbremse einstellen und den reflektor im scheinwerfer austauschen und es kann wieder losgehen :D


    mein opa ist der größte! :D

  • Dank sei deinem Opi, dann sind wir zu viert wenn trauminblau und grillemann nicht mitkommen. Mein Kumpel(der mit dem Käfer) hat leider keine Zeit. Leute, gebt euch einen Ruck und fahrt, fahrt, fahrt . . .:D


    Gruß
    Thomas

  • vielleicht hätten wir das in das forum für die treffen posten sollen.
    immerhin ist dieser fred hier langsam echt respektabel lang geworden und daher leider auch recht unübersichtlich.


    wir können ja mal schaun, ob wir das dann öfters machen.
    werde auf jeden fall meine digicam mitnehmen ums den anderen schmackhaft zu machen :D
    irgendwie mit panzertape an den scheinwerfer kleben und düsen :D

  • @ Koppy


    Erstmal herzlichen Glückwunsch, daß das Ding wieder läuft!


    Das mit Samstag wird bei mir leider nichts werden. Muß am Freitag nach Detmold, und hab da einiges zu erledigen (unteranderem auch meiner neuen Simme nen neues Lackkleid verpassen...freu). Ein Hoch auf die Semesterferien!


    Bin aber am überlegen, ob ich nicht gleich mit Ihr den Weg antrete. So 120km sind ne gute Testfahrt. Hab sie heute das erste mal angeworfen und sie rennt wie sau. Leider hat sie irgendwie kein Standgas und springt nach ausgehen nicht so dolle an --- Morgen wird weiter gebastelt...


    grilleman.

  • muh, ich bin enttäuscht.
    meine schwalbe ist zwar wieder komplett, aber richtig laufen tut sies nichtmehr. vorher gings einigermaßen, allerdings da schon probleme, dass sie nur sehr hochtourig arbeiten wollte.


    wird wohl ganz sicher am vergaser liegen, nur den finde ich aufgrund seiner simpelkeit ziemlich kompliziert einzustellen.


    ich hab diesen sparvergaser 16n3-X oder wie der heisst.
    leerlauf einstellen hab ich nicht gecheckt und das gemisch scheint wohl überhaupt nicht zu stimmen. entweder zu fett oder zu mager, was genau weiss ich nicht. nadel hängt mittig, werde sie wieder tiefer hängen, so wie in faq.


    jedenfalls geht sie, wenn ich runterbremse und kein gas mehr gebe aus. anfahren tut sie nur mit höllenmäßigen umdrehungen tourt dann aber auch schnell wieder runter. kommt mir vor als wenn sie absäuft, weil, wenn ich sie wieder ankicken will muss ich das auch ein paarmal machen, weil sie bestimmt zuviel sprit bekommen hat...


    hat jemand von euch erfahrung mit dem vergasertyp und kann mir damit vielleicht am samstag helfen?



    gruß,
    fabian

  • so, ende aus mit sparvergaser. nu is nen anderer drin und sie läuft gut. freu mich auf samstag.


    ich schick euch per mail mal meine handynummer zu, falls sich spontan irgendwas ändern sollte!



    gruß,
    fabian

  • @ egon


    Du hast auch was verpasst. War ein wirklich relaxter Nachmittag. Erst in Ruhe Eis gegessen und dann eine Tour durchs Münsterland und in Schapdetten dann Kaffee getrunken. Aber gräm dich nicht, das war nicht das einzige mal, daß wir gefahren sind. Und dann bist du natürlich dabei.


    @ howie, piet und koppy


    hat unheimlich Spaß gemacht und schreit förmlich nach Wiederholung. Wie wäre es, wenn wir uns regelmäßig treffen würden, auch im Winter, um ein wenig zu quatschen? Vielleicht so in Richtung eines Schwalben-Stammtisches.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo zusammen,
    jau war ein schöner Nachmittag, mit dem regelmäßig Treffen können wir gerne machen, denkt euch was aus, erstem Samstag im Monat kann ich nicht,
    Braveheart
    wir können ja deine Scheune zum vereinlokal umbauen :))


    Gruss Howi

  • Tach zusammen!


    Bin erst heute wieder im Netz, hätte aber nicht mitkommen können, weil mein blauer Engel noch nicht läuft. Der Gasgriff hat zu lange auf sich warten lassen.
    Schön, daß Ihr einen netten Nachmittag hattet. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei, das Wetter soll ja so schön bleiben:))
    Gruß
    Trauminblau:bounce:

  • mir hats auch enorm spass gemacht!
    die meisten leute haben ja echt ziemlich verdutzt gekuckt 4 so alte mühlen in reihe zu sehen :D


    schade, dass ich meine digicam vergessen hab, hätten ein paar schöne bilder entstehen können.


    das sollte man auf jeden fall mal wiederholen.



    gruß,
    der mit dem gewichtsvorteil ;D



    // habe grade nochmal in der faq nachgeschaut, ich hab ja gestern viel zu dickes gemisch getankt und zwar 1:25!! soll/kann ich so weiterfahren weils eh so warm is und der motor bestimmt mehr schmiereung braucht oder kokt mir das den auspuff total zu? eigentlich tank ich ja nur 1:50...
    hatte beim fahren auch irgendwie das gefühl, dass es beim runtertouren bisschen stockte...

  • @ howie


    Ob meine Vermieterin damit so einverstanden wäre? Ich weiß ja nicht . . .


    @ alle


    Bei mir passt der letzte Dienstag im Monat nicht, da ist Trabistammtisch, ansonsten bin ich recht flexibel


    @ koppy


    du hast ja auch die doppelte Menge Öl drin. Auf Dauer würde ich das nicht machen. Für einmal ist das garantiert nicht schädlich. Dein Vögelchen qualmt halt wie eine Kettensäge :))


    @ trauminblau


    wir freuen uns natürlich, wenn wir einen kompletten Schwarm zusammenbekommen, dan schauen die Leute erstmal...


    Gruß
    Thomas

  • ich werd wohl auf dem weg zur arbeit ein bisschen sprit nachtanken.
    hab nämlich keinen bock drauf, dass mir die zündkerze zusifft und ich stehenbleibe auf dem weg zur arbeit...


    also wenn ne regelmäßigkeit in unsere treffen kehren sollte, wäre ich aber für wochenenden, samstags ist ja eigentlich ne prima sache. aber ich bin auch ziemlich flexibel.


    trauminblau, wenn du noch hilfe brauchst, sag bescheid, komme gerne mal nach der arbeit vorbei, sofern du in münster wohnst.


    Howi, wieviel kostet eigentlich so ein case für den gepäckträger? bin am überlegen ob ich mir so was hole, man bekommt ja sonst irgendwie garnix mit...



    gruß,
    der qualmende koppy :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!