Münsterländer Simmen vereinigt euch!!

  • @ kopy,
    kann ich dir nicht sagen habe ich geschenkt bekommen:-)) und den halter und gepäckträger aus VA Stahl selber gebaut.
    Guck mal bei Louis die haben so etwas oft im Angebot.
    Halter für ein top Case gibt es auch in verchromt pasend für die vier Schrauben am Gepäckträger kosten kpl. 32 € ohne topcase


    Gruss Howi

  • war heute bei louis, hab viel gesehen, aber für schwalbe alles unbrauchbar. einzig und allein ein schnuckliges täschchen für den lenker, wo ich zb werkzeug reintun könnte hab ich mir bestellt. hatten se leider nicht da.


    die taschen die die da haben basieren alle auf dieser magnethalterung für "richtige" motorräder. das was noch mit gurten war, war leider zu groß für die rückbank.


    topcase hab ich erst garnicht nach dem preis geschaut, die waren auch alle viel zu groß und wuchtig und ne richtige halterung war ja auch nichmal dabei.


    hab mir dann wenigstens nen fahrradtacho zugelegt, den bau ich morgen mal an. muss sowieso noch bisschen an der elektrik werkeln. standlicht geht nichtmehr, warum auch immer, rechter blinker hat nen wackelkontakt, leerlaufbirne scheint auch durch zu sein.


    für meine andere schwalbe hab ich schonmal bei ebay nen bingvergaser ersteigert und für meine derzeit instandgesetzte 2 neue spiegel. hab also viel zu tun und hoffe dass es kühler wird.


    achja, hab heute soviele schwalben wie noch nie gesehen, leider immer nur während ich mitm dienstauto unterwegs war.
    am hansaring muss wohl ne kleine clique sein, da steht ne s51 und ne schwalbe nebeneinander.


    habe jetzt vor mir kleine visitenkarten zu drucken, die ich denen mal stecken kann. url vom schwalbennest und so, damit unser schwärmchen größer wird :D



    gruß,
    fabian


    p.s.
    howi, wo finde ich nochmal den link zu dem treffen in sassenberg? hab so ziemlich alles durchsucht, aber ich finde nix.

  • das simsonforum ist aber ziemlich unübersichtlich, viel zu viele unterforen.


    wenn ich nicht alleine fahren muss komm ich da auch wohl hin.
    sicher interessant. in welchem maßstab ist das treffen eigentlich?
    100? 1000? :D

  • tach auch,


    wie ihr euch vielleicht erinnert hab ich son komischen auspuff an meiner simme. hinten fehlt ja das teil am endstück und es sieht so ziemlich abgesägt aus. vielleicht wars nen tuninghintergedanke beim vorbesitzer, vielleicht isses auch einfach nur abgefallen.


    hab den auf jeden fall gestern mal abgenommen und wollte eigentlich meinen anderen montieren, aber der passte irgendwie erstens nicht auf den krümmer und zweitens war der meiner ansicht zu lang...?!
    die schelle müsste ja eigentlich am rahmen unterhalb der fußrasten festgemacht werden, aber da fehlte nen ganzes stück nach hinten...


    erstmal aktion abgeblasen. "orginal"auspuff schön saubergemacht, sieht ziemlich edel aus, wie ich feststellen musste, könnte verchromt sein, kenn mich da nich aus. und was noch auffiel ist, dass der in einem stück ist, nicht wie der andere aus zwei teilen besteht.


    naja, mein eigentliches problem ist jetzt eigentlich das, dass ich den auspuff ohne mühe auf den krümmer schieben konnte und mir die ganze sache jetzt ziemlich undicht vorkommt. muss da noch ne dichtung hin?
    und nochwas: wie weit muss der eigentlich draufgeschoben werden. grade beim ankicken lief sie nen weilchen ging dann aber mangels leerlauf aus. macht das soviel aus, wenn der entweder bis zum anschlag draufsitzt oder nur so eben?


    so viele fragen, hoffentlich ebenso viele antworten :D



    gruß,
    fabian

  • Hallo zusammen,


    ein Freund und ich haben in der kleinen Grevener Straße eine Garage gemietet, in der wir an MZs und Simsons basteln und natürlich damit fahren.


    Wir haben schon einmal überlegt, einen MZ-und-Simson-Verein in Münster zu gründen, um gemeinsame Ausfahrten zu machen und uns bei Reparaturen gegenseitig zu unterstützen.


    Ich habe auch eine Homepage über MZ und Simson:


    http://kleinkraftrad.de.ms


    bis demnächst


    Volker
    :)

  • Den Ostbock (Rüdiger Dahlhaus) kennen wir selbstverständlich, ist ja quasi ein Nachbar von uns. Wir machen allerdings alle Reparaturen an unseren Mopeds selber. Ab und zu kaufen wir bei ihm ein Ersdatzteil, bei mehreren Ersatzteilen lohnt es sich aber meistens mehr, diese über das Internet zu bestellen.


    Volker

  • kommt jetzt eigentlich einer von euch mit zum


    4. Freundschaftstreffen der
    Schwalbe & Duofreunde
    Hellweg-Münsterland


    12. September - 14. September


    ???


    Howi, muss man da jetzt auch noch im vorraus bezahhlen oder hab ich da was falsch vestanden. außerdem will ich ja nur an einem tag vorbeikommen. hab zufälligerweise am 12. urlaub bekommen bei meiner neuen ausbildung.

  • Bekomme ich zeitlich nicht hin, unser Trabitreffen am Schiffshebewerk in Henrichenburg ist am 14. und am 13. muß ich Sperber und Schwalbe dahin kutschieren. Wenn aber sonst noch jemand Lust hat vorbeizukommen, meldet euch bei mir
    Gruß
    Thomas

  • trabbitreffen klingt aber auch reizend. wollte immer schonmal nen trabbi fahren, aber leider kenn ich hier im umkreis keinen, der einen hat. mein opa in bautzen hatte mal einen, da bin ich mitgefahren, aber das ist schon lange her...

  • oh falsche Taste
    Also nochmal :)
    das Treffen ist in Pekeloh bei Sassenberg veranstaltet wird es von den Schwalbe und Duofreunden Hellweg-Münsterland vom 12-14.09.03
    an 13.09 ist eine Ausfahrt zum Westfalia Automuseum nach Rheda geplant vormittags, na ja der Rest ist eben Quatschen und ein paar Bier.


    koppy wenn du nur mal zum gucken kommst must du den 10 er natürlich nicht löhnen ist mehr für unsere Kosten es soll ja keiner privat bezahlen, und für die Leute die dort Zelten. Das Treffen ist direkt an einer Kneipe dort kann man auch frühstücken und was essen.


    wenn sonnst noch was ist mailt mich an.


    Gruss Howi

  • werde sie wohl an diesem wochenende richten. die farbkombi sieht zwar nicht prickelnd aus, aber das beinschild ausbeulen würde wohl länger dauern...


    den lenker muss ich mir nochmal genauer ansehen, nicht das der doch noch verbogen ist oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!