Münsterländer Simmen vereinigt euch!!

  • Hallo Ihr FliegerInnen ,
    Ich schein ja was verpasst zu haben, Schwalbentreff des Abends und das auch noch in netter weiblicher Gesellschaft - (Raquel, hast Du vor einiger Zeit schon mal ne braune Schalbe gefahren?)! Das kommt davon , wenn man sich immer noch mit Felgenbohren oder irgendwelchen minderen Diensten zufrieden gibt. Glückwunsch, finde das toll, dass Ihr ´nen netten Abend eingerichtet habt - in regelmäßigem Abstand jetzt oder war´s zunächst erst mal ein einmaliger Versuch ? Ich werd´mich in nächster Zeit wieder mal des Öfteren melden.
    Haltet die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel ab, bevor Ihr abhebt!
    Viele Grüße aus Davensberg
    von Piet

  • Öhm, ja meine alte Schwalbe war kackbraun. Bist Du der Käufer oder wie??? Hatte da jetzt einen ganz anderen Namen im Sinn.
    Nun ja, hätte einer der Herren eventuell morgen zum Blinkeranbringen Zeit? Oder schaff ich das auch alleine? Mal melden tun, wer mir helfen könnte morgen ab 14.30


    I don't like Mondays!


    Raquel

  • Hallo Raquel,
    Hab mir seinerzeit Deine alte Schwalbe mal angesehen; hab damals aber noch ziemlich diffuse Vorstellungen gehabt von wegen Markt und Technik. Hab mich darum von der Auktion zurückgezogen. Hätt´ ich Zeit, würde ich Dir ja gerne beim Schrauben helfen, wie´s allerdings mit´m Blinker geht hab ich auch noch nicht ausprobiert. An die Elektrik brauchte ich Gott sei Dank noch nicht. Ist aber keine Hexerei. Aber als alter Schrauber ein Tip: Nicht bange machen (lassen), was man auseinander bekommt geht auch wieder zusammen und mit Ruhe und ein wenig Zeit bekommst Du das auch hin; selbst dann, wenn Du vorher nix demontiert hast. Vielleicht findet Du ja hier im Schwalbennest auch noch eine Reparatur- oder Montageanleitung, die Dir weiterhilft.
    Bis bald und halt(et) die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel ab bevor Ihr abhebt
    aus Davensberg mit vielen Grüßen
    Piet

  • Hallo,


    Ich komm auch aus der Münsterländer Ecke (Senden) und wollt mal gefragt haben ob wer von euch Zeit und Lust hat mir beim wieder-zusammenbauen von meiner KR51/2-L zu helfen (Elektrik tuts noch nicht, Schaltung macht Probleme, Irgendwas mit dem Kettenschutz ist auch nicht in Ordnung...).
    Handelt sich eher um Kleinigkeiten (bin leider kein Experte). Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. Professionale Bezahlung kann ich zwar nicht bieten, aber wenn die Karre wieder halbwegs läuft dann spendier ich wohl ne Kiste Bier :D


    MfG Woodstock

  • also, übernächste woche hab ich urlaub für 2 wochen. also in den herbstferien. da komm ich gerne zu allen um mal zu helfen :D


    muss selbst noch ein paar kleine handgriffe machen, die ich immer wieder rausschiebe. wenn man zu zweit schraubt macht das vielleicht mehr spass :)



    gruß,
    fabian, der sich auch mit bier statt bares begnügt :D

  • Jo, das klingt doch gut!
    Hab inzwischen meine Probleme auf einen etwas klemmenden Kickstarter und eine nicht ganz astreine Elektrik reduziert :D
    Bis zu den Herbstferien hab ich die Karre hoffentlich wieder halbwegs zusammengesetzt, so dass man sich dann ausgiebeig den Details widmen kann :smokin:
    MfG woodstock

  • Wie gesagt: wenn der bekackte Kettenschutz endlich mal da ist, bau ich die Simme wieder komplett zusamen.
    Vorraussichtich führt das dann zu Problemen, welche ich dann noch mal spezifizieren werde ;)
    Kurz gesagt: Ich würde gerne in der 2. Ferienwoche ne Schraubpause einlegen.


    MfG woodstock

  • @ koppy
    Das ist sehr interessant, der Preis aber allerdings mittlerweile weniger. Wäre genau das richtige für mich. Mein Traum wäre ja, die komplette Vogelserie stehen zu haben. Jetzt fehlen mir halt noch Spatz, Star und Habicht. Mal sehen, vielleicht kann ich ja noch mal etwas ergeiern.
    Das ich mich wegen schrauben jetzt erst melde liegt daran, daß ich gestern beim Trabitreffen in Rott/Westerwald war, spät wiedergekommen bin und deshalb auch heute lange geschlafen habe. Wenn du trotzdem Lust hast, ruf mich einfach auf dem Handy an, dann können wir zur Scheune fahren. Allerdings macht mein Kleiner erst Mittagsschlaf und den muß ich noch abwarten. Meine Frau ist nämlich arbeiten und der Kleine muß mit.
    Gruß
    Thomas

  • Hat hier irgendwer Interesse an einer [mark=yellow]gefütterten NVA-Hose [/mark] mit Hosenträgern? Hinten steht g48 (ich nehme an Größe 48) drin. Ich würde sie für 15 Euro abgeben. Mein blöder Ex meinte wohl, ich soll mich in der viel zu großen Hose auf meinen Roller setzen. Wer die Jacke auch noch haben will, der bekommt sie für 5 Euronen dazu.
    Bei Interesse: mail an mich!


    Raquel;)

  • so, bin wohlerhalten und gut gekühlt wieder zuhause angekommen :D


    mit dem spätzle wirds wohl nix, hab mein maximum nochmal erhöht, aber nix erreicht. so viel hab ich nicht übrig, dafür hab ich diesen monat einfach schon zu viel aufn kopp gehaun. hätt ich das gewusst, menno!!



    gruß,
    fabian

  • spatz die zweite.
    hab vom verkäufer ne mail bekommen in der er mich um meine telefonnummer bittet.
    dieses szenario kommt mir bekannt vor, so hab ich doch auch meine zweite schwalbe bekommen.
    hat der höchstbietende wohl doch wieder zu viel geboten und wills nu doch nich haben...



    mal sehen wie sein angebot ist :D


    spätzle spätzle spätzle ^^



    gruß,
    fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!