Münsterländer Simmen vereinigt euch!!

  • hmm ich hab noch zwei komplette räder im keller. die möchte ich auch loswerden, also zumindest eins. das andere wäre für eigene reserve gedacht.


    welches rad ist den kaputt? vorne oder hinten?
    und wie konnte das denn mit deiner supergepflegten schwalbe passieren? zu viel poliert? ;P



    gruß,
    fabian


    €dit @ €gon: hab dir grade meine nummer geschickt, kannst dich ja mal melden!

  • juhuuuu, habs grade geschafft. er leeeebt!!!!


    der spatz war beim ersten kick an, nachdem ich den schwimmer nen bisschen ver-ähh-eingestellt hab :D
    den tupfer braucht der gaser anscheinend zwingend. die schwimmerkammer füllt sich nicht von vornherein selbstständig.



    leider hab ich dann auch grade gesehen, dass der tank wohl doch noch nicht so sauber war wie ich dachte. im spritschlauch sind kleine krümelchen.


    naja, alles soweit ein großer schritt, jetzt kann ich mich um die "kleinigkeiten" kümmern.



    gruß,
    fabian

  • Egon
    Hätte auch noch einige Felgen da. Könntest Du eine von haben. Den Reifen willst Du denke ich sowieso von Deiner alten übernehmen. Sollte wohl kein Problem werden... ;)


    koppy
    Nächstes mal wird dann zu Nikos gespatzelt. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen TakeOff. Spül den Steußelkuchen ausm Tank und los gehts.. :))

  • @grillemann&koppy:
    das einzige was nicht erneuert wurde waren die speichen am hinterrad, da ich einfach zu faul war das neu einzuspeichen.
    ne felge wär aber gut wenn mir die jemand abgeben könnte.
    schreib mir mal ne mail mit nem preis.
    grüße Egon :smokin:

  • Hallo zusammen,
    wer von euch im Raum Münster kann mir bei der Reaktivierung meiner Schwalbe 51-2, 4-Gang, Bj.'86 helfen ??
    Oder kennt jemand jemanden, der soetwas günstig erledigt ??
    Mit der Mechanik komme ich klar, aber die Elektrik bereitet mir enorme Schwierigkeiten.


    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar..........

  • hey, das hab ich doch neulich schonmal woanders gelesen...
    anderer thread wohl. der wurde glaubich verschoben weil er am falschen platz war.


    wo kommste denn überhaupt wech? zwischendurch ein bisschen gemeinsam basteln passt schon öfters bei mir.



    gruß,
    fabian

  • Hallo zusammen,
    wer von euch im Raum Münster kann mir bei der Reaktivierung meiner Schwalbe 51-2, 4-Gang, Bj.'86 helfen ??
    Oder kennt jemand jemanden, der soetwas günstig erledigt ??
    Mit der Mechanik komme ich klar, aber die Elektrik bereitet mir enorme Schwierigkeiten.


    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar..........

  • habe mir jetzt bei ebay Blinker bestellt. hoffe, dass die bald eintrudeln und würde mich dann hier mal wieder melden, weil ich dann hülfe bräuchte glaube ich und vielleicht melde ich meinen vogel an, wenn ich kommende woche kohle bekomme! das wetter schreit ja förmlich danach!
    wie war der "stammtisch"? irgendwelche neuen gesichter? ich habs leider echt voll verpennt (im wahrsten sinne des wortes!)

  • da ließe sich sicher was machen skalady,
    vergiss aber nicht, dass du auch kabel brauchst um die anzuschließen!


    nur wie soll das eigentlich gehn überleg ich mir grade. werden die hinteren blinker dann in reihe mit den vorderen geschaltet? reicht dazu der strom noch aus? die leuchten sonst ja schon immer so schwach.
    sonst müssen wir deine schwalbe noch auf taglicht umbauen, dann ist da noch ein bisschen mehr spielraum.



    nnamreh
    hab dir grade gemailt.



    gruß,
    fabian

  • Es geht auch erst mal um die Blinker vorne. Aber Paket ist noch nicht angekommen....*grummel* Was für Draht brauch ich da? Normale Elektrokabel so wie man sie kennt? (Frauen und Technik *grins*)
    Raquel

  • tach zusammen:D
    koppy natürlich gucke ich noch uns Nest aber im Moment habe ich sehr viel um die Ohren (Stress,Stress)
    Braveheart bei dir wollte ich mich auch schon lange meldem sorry


    und nu @ skalady
    generell ist es machbar, du must nur deinen Blinkgeber von der Schwalbe der ist ja nur für 2 x 18 Watt ausgelegt gegen ein 6V Universalblinkrelais tauschen und die Blinker soweit umklemmen das sie über die Baterie laufen. Bei einer /2 Schwalbe kannst du die Blinkerhalterungen von einer s51 hinten nehmen bei einer/1 Schwalbe musst du sehen wie du die Zusatzblinker festbekommst Kabelstraps helfen immer:)) ach ja die Relais gibts bei Louis wenn es nicht klappt melde dich einfach


    Gruss aus Waf


    Howi

  • kommt ihr eigentlich zwischedurch mal in den schwalbenchat? ich seh immer nur den grillemann, sonst von der münsterländer fraktion niemanden...


    tut ma was, chat starten, flasche bier, plaudern ;)



    gruß,
    fabian

  • kommt selten vor, daß ich chatte. Dienstags und Donnerstags sind eh Tage, wo ich abends nicht sooo viel Zeit habe.
    Wenn ich es einrichten kann, schaue ich diese Woche aber mal rein
    Gruß
    Thomas

  • ich bin auch immer nur so zwischendurch drin.
    meist werktags zwischen 20h und 21h. mal kurz kieken was abgeht und dann schmeiss ich mich wieder vor die glotze ;)



    gruß,
    fabian

  • ach, thomas ich hab da noch ne riffelblechplatte rumliegen. kannste die vielleicht noch gebrauchen?
    ich brauch sie ja jetzt nichtmehr, hab ja die trittbretter von dir montiert.



    gruß,
    fabian

  • Hi liebe Gemeinde
    speziell @ Thomas,
    Hab mal wieder lange nix von mir hören lassen. PC macht Quatsch!
    Wann trefft Ihr Euch eigentlich das nächste Mal zu einem abendlichen Plausch ? Möcht mal wieder ´n bischen mit Euch quatschen - oder fliegen ...oder habt Ihr die Vögel schon im Winterschlaf?
    Na und dann hab ich da noch eine spezielle Frage an Thomas: Du hattest mir mal vor Wochen was von unverzichtbarer Literatur und einem Buch im Besonderen über die Schwalbe gesagt; setz doch mal einfach beim nächsten Post Titel und ISBN-Nr. mit rein. Im Winter muß ich mal wieder ein wenig schrauben und endlich meinen widerspenstigen 3. Gang wiederbeleben und vielleicht auch noch ein wenig die Atemwege bearbeiten, zwecks besserer Füllung des Zilinders. Ob sich das noch an dem alten Kolben lohnt weiß ich zwar nicht, aber polieren alleine bringt ja schon ´ne ganze Menge, gelle? Kenne das noch von meinem ersten Käfer - Typ Standard mit 30 PeEssen - serienmäßig; der lief und drehte hinterher wie ´ne Turbine!
    Das war´s für heute
    Grüße auch noch an Skalady, Koppy und Howie und alle anderen hier in der Runde, die ich noch nicht persönlich kenne - entschuldigt wenn ich die Namen nicht richtig...
    Haltet die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel bevor Ihr abhebt...
    Piet

  • moin moin piet,


    am 3.12. treffen wir uns wieder um 19.00h bei nikos in hiltrup.
    also was meine schwalbe angeht wird der winterschlaf gerade eingeleitet, mache grade platz im keller, der spatz ist schon so sperrig. ;)



    gruß,
    fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!