Münsterländer Simmen vereinigt euch!!

  • Hallo Koppi,
    mal schauen, ob ich´s am 3.12. schaffe - wenn dann aber mit meinem Vögelchen. Ich/wir habe(n) vor den Winter nicht zu verschlafen. In den Winterurlaub fahre ich aber nicht mit dem Pöttchen, im Gegensatz zu einem alten Bekannten, der sich doch glatt mal die Skier längsseits geschnallt hat und mit allem Gerümpel zum Skifahren in die Alpen geheizt ist - allerdings mit 1000cm³. So, die nächsten Tage bin ich wieder abgemeldet, also letzte Chance für Nachrichten bis 10oo Uhr.
    Grüße aus Davensberg
    und - wie immer: beim takeoff Schlüssel abziehen nicht vergessen...
    Piet

  • Hallo @ Braveheart,
    Hab die Lichtspule bekommen - jungfräulich! Mit 15 Eurole auch noch ne richtig preiswerte Sache - find ich. Mit einem Umbau meiner Lichtanlage wird´s wohl nix, ist mir zu aufwendig; außerdem gibt´s zur Zeit keine Reflektoren, und mit anderem Polrad, Zündspule ect... Vielleicht such ich mir gleich ´ne 51/2 mit ein paar Wättchen mehr. Da strick ich dann einfach meine Blechteile um und verbimmel meine "Alte/1". Schau mer mal
    Bis bald - und nicht vergessen - Zieht den Zündschlüssel bevor Ihr abhebt!
    Grüße aus Davensberg
    Piet

  • Hallo Ihr!
    Ich lebe auch noch, allerdings hatte ich nen Hörsturz und bin erst heute abend wieder in Münster. Wann ist denn hier mal jemand im Chat? Könnte man ja mal eine Uhrzeit und Tag verabreden? Sonst schaut man hier umsonst rein???
    Also, liebe Grüße und am 1. Dezembermittwoch bin ich auch am Start!
    Raquel

  • @ koppy


    lol, das wäre noch das richtige für mich, aber meine Frau wird mich an den . . . aufhängen, wenn ich mir so ein Teil kaufe. Aber geil wärs schon . . .


    @ piet


    super, dann kann ich ja bald mit 35 Watt leuchten :D . Ich weiß aber noch nicht, wann ich sie abholen kann, die kommende Woche wird wirklich stressig. Ich würde sagen, wir telefonieren


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Gemeinde & @ Braveheart
    Bloß keinen Stress... Früher oder später kommt die Erleuchtung so oder so. Spätestens am 3.12. wer´n mer uns eh sehen.
    Schön´n Abend noch - und nicht vergessen, vor´m Abheben Schlüssel ziehn, gelle
    Grüße aus Davensberg
    Piet

  • @ skalady
    das ist doch super, dann steht bei dir ja auch nichts mehr wegen des Stammtischs im Wege. ;)
    @ piet
    Dann lass uns beim Stammtisch abrechen, dann wird es für mich diese Woche nicht soo stressig (Kindergeburtstag, arbeiten, einkaufen, Arzt . . .).
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Allemiteinand,
    Hab gestern hier versuch einen Post loszuwerden; ist mir nur leider nicht geglückt. Irgendwie sind die Ordner von den Münsterländern und den Chemnitzern leicht am flackern - mir schwant dass das vielleicht ein Virus oder ähnliches ist, aber hoffen wir mal nicht sofort das Schlimmste.
    Wollte Braveheart fragen, ob er mich wohl Morgen (Mittwoch) zum Treffen nach Hiltrup mitnehmen kann. Hast Du ja schon angeboten, aber ich weiß natürlich nicht, ob Du und alle Deine Lieben inzwischen wieder wohlauf sind. Familie und Gesundheit gehen vor!!
    Dann hab ich da noch eine Frage an die Allgemeinheit: Hat jemand vielleicht einen Schaltplan für eine Elektronikzündung, die je nach Drehzahl den Zündzeitpunkt variiert? Wäre stark daran interessiert und würde dafür (Urheberrechte) auch eine kleine Lizenzgebühr abdrücken.
    Für Hinweise, wie beispielsweise: "swallowking.de.vu/" strickt an diesem Problem wäre ich auch schon froh, vielleicht bringt´s mich oder uns weiter.
    Ansonsten bis Mittwoch, hoffe auf rege Beteiligung - aber nicht vergessen: Zieht den Schlüssel vor´m Abheben...
    Piet

  • piet, das ist doch kein virus!! ;)
    unser topic brennt einfach nur, weil das thema so heiss ist ;)


    heute abend bin ich natürlich mit von der partie.
    falls ich um sieben noch nicht da bin sollte man mal kurz bei mir durchrufen, weil ich mich gleich mit der schwalbe in den keller verziehe und das zündschloss neuanklemme, das blaue lackkleid meiner anderen schwalbe überziehe und nen ölwechsel mache.


    nächsten monat muss ich wieder in münster arbeiten, da fahr ich doch nicht mitm auto oder bus, da muss das schwälbchen wieder herhalten.
    den spatz will ich mir ungern im winter durch ausrutscher ruinieren, wobei ich schon bock auf ne probefahrt hätte...


    naja, hab viel zu tun. bis heute abend dann!



    gruß,
    fabian

  • sooooooo,


    heute unglaubliches vollbracht.
    zuerst die schwalbe in den keller geschlört, weil ich dachte ich brauche mehrere tage für die arbeit.
    zündschloss gewechselt, nach zehn minuten sprang sie fröhlich qualmend auch wieder an. ruhiger motorlauf, keine aussetzer, garnix.


    dann hab ich mir überlegt, fahr ich sie heute abend mal probeweise zum schwalbentreffen. wenn sie das gut meistert bleibt sie im winter draußen und wird weiter genutzt.
    ölwechseln geht so draußen auch besser, weil im keller warmlaufen is nich so pralle ;)


    wenn ich mit ihr liegenbleibe muss mich ma einer abschleppen kommen :rolleyes:


    bis denne,
    fabian

  • Hi Braveheart & koppy und die @Beiden aus Everswinkel, ´tschuldigung, hab Eure Namen vergessen,
    War lustig gestern, besonders mit dem oder den <Heimchen>?!
    Hab mir überlegt meine alte/1 doch noch ein wenig länger zu nutzen und sie dafür ein wenig aufzupeppen mit "richtigem Licht" und elektronischer Zündung. Jetzt suche ich ein entsprechendes Polrad und die entsprechende Trägerplatte für Zündung, Licht- und Ladespule .Und dann suche ich natürlich noch einen neuen Scheinwerferreflektor Als nächstes werd´ ich die Ladeschaltung und die Blinkerschaltung von swallowking nachbauen und einbauen, und wenn die Schaltung für die elektronische Schaltung da ist, kommt die gleich hinterher. Und vor allen Dingen wird jetzt der andere Motor endlich mal als neues Herz implantiert.
    Tut mir den Gefallen und nennt mir noch mal die Bezugsadressen aus Bremen und den östlichen Ländern.
    Dank Euch im Voraus
    - und vergesst nicht vor´m Abheben den Schlüssel zu ziehen -
    Grüße aus Davensberg
    Piet
    P.S.: für alle, die gestern nicht bei Nikos waren: Ich freu mich schon auf´s nächste Mal.

  • hey Piet,
    liste mir doch mal auf was du genau alles brauchst, ich muss eh diesen Monat noch nach Paderborn zu Fraz Wünnerke ein Tor reparieren, da kann ich dir die Teile mitbringen. Zum Umbau der Zündung, du weisst das du neue Löcher ins Polrad bzw des Lüfterrad bearbeiten musst? wenn du wirklich was investieren willst würde ich mir eine 12 V Vape oder PVL Zündanlage einbauen dann klappts auch mit dem blinken:))
    Ok du kannst dich ja mal melden


    Gruss aus WAF


    Howi

  • Hallo Howi,
    Schade dass Du letztens nicht dabei warst.
    Dein Angebot ist Spitze.
    Wenn Du folgende Teile bekommen könntest bring sie mir doch bitte mit:
    - Reflektor für 25/25 bzw. 35/35Watt Bilux-Birnen
    - mit passender Birnenhalterung
    - und 35/35 Bilux-Birnchen
    - und eine 35 Watt-Lichtspule .
    Das Ganze macht aber nur Sinn, wenn´s komplett ist. Zur Zeit ist leider sehr schwer an die Reflektoren ranzukommen.
    Würd´mich freuen wenn´s klappen würde.
    Wer kann mir eigentlich definitiv sagen, ob ich auch ein anderes Polrad brauche, wenn ich bisher nur eine 15 Watt-Lichtspule habe (KR 51/1K Bj. 76) ?
    Bin für jede Aussage dankbar, die mich weiterbringt!!
    Vor´m Abheben Schlüssel ziehen nicht vergessen
    Grüße aus Davensberg
    Piet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!