Gasbowdenzug??????

  • Kennt jemand einen Trick,wie man den Gasbowdenzug durch das Loch am Gasschieberkolben(den man in den Vergaser schiebt) bekommt?
    Mich stört die Feder!!!!

  • hallo habe auch erst gebraucht,bis ichs dann endlich hatte.
    am besten und schnellsten geht´s so,dass du durch das Loch im kolben-schieber schaust,den k.-schieber samt feder langsahm zusammendrückst und daber darauf achtest,dass diese verdickung am ende des bowdenzugs dabei durch das dickere loch des g.-schiebers kommt.


    ich habs mit purer fingergewalt anner feder die ersten paar maale geschaft aber das tut recht weh und blutet irgendwann auch.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so geht das auch. Ich drück immer die Feder zusammen und fixier die irgendwie, im dann in Ruhe den Bowdenzug einzufädeln. Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Federn weicher und manche härter sind. Welche sich leichter handhaben lassen, ist wohl nicht schwer zu erraten ;)


    MfG
    Prof

  • O.K. ich hab es nach Anweisung von PunkinDoc geschafft,danke an alle.
    Was muss ich beachten wenn ich das an den Vergaser anschließen will?
    Da ist eine Kerbe.

  • Der Gasbowdenzug könnte zu kurz sein, oder er klemmt irgendwo. Kontrolliere mal den Gasgriff. Evtl. hast Du den Vergaser auch falsch zusammengesetzt.


    Gruß Alfred

  • bei mir hattes mal oben geklemmt. war aber auch ein alter bowdenzug der sich dann langsam auflöste. deswegen hat der geklemmt. wahrscheinlicher ist das irgendwas beim Vergaser zusammenbasteln nicht ganz richtig ist. gucks nochmal nach. die feder muss komplett drauf sein. hab vergessen zu sagen das man die erste "schlaufe" der Feder gleich mit auffedelt auf den bowdenzug vorm zusammenabu. sonst kriegst du das ende dann ganz besch***** drauf. sorry...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!