Nördliches Ruhrgebiet

  • Und vor allem Fair mit den Preisen ist der Gropp, zumindest was Teile angeht. Ich denke, dem kann man sein Schätzchen ruhig anvertrauen. In Münster wäre dann noch die Firma Ostbock an der Grevener Straße, der Rudi hat fachlich auch ne Menge drauf, macht aber mehr mit MZ.
    Gruß
    Thomas

  • anner grevenerstraße? weisste vielleicht die hausnummer?
    komme da fast täglich vorbei hab aber bis auf einer (anscheinend) stillgelegten schwalbe am straßenrand nix gesehen.


    wo mir grade diese schwalbe wieder einfällt: die sieht aus, als hätte die nen tankstutzen seitlich unterm sitz. das hab ich sonst so noch nie gesehen...


    gruß,
    fabian

  • Ostbock ist fast an der Kreuzung Grevener/Steinfurter Starße, da ist doch die alte Tankstelle, und dahinter geht auf der Seite eine Einfahrt in den Hof, das Schild ist auch an der Grevenerstr. zu sehen, ist nur sehr hoch angebracht. Rudi hat auch ne Homepage:
    Klickst du hier!!!
    Ist also zwischen Ring und Steinfurtestraße.
    Fahr mal vorbei, mit ihm kann man auch gut quatschen.
    Gruß
    Thomas

  • also da Braveheart meinnt ich sollte mich hier auch verewigen mach ich das mal :-))), obwohl Warendorf ja nicht mehr zum Ruhrgebiet gehört nur Ahlen lol. Also dann lasst uns Münsterländer doch mal nach Oer fahren zum Kohlenlutschen oder Bier trinken (ich bevorzuge einen Kaffe) vielleicht wenn alle Simmen laufen dann klappts ja


    Gruss aus WAF


    Howi:))

  • @ howi
    kommst du denn direkt aus WAF oder aus dem Kreis?
    koppy und howi
    stimmt, Suhl ist für mich zeitlich und entfernungsmäßig auch ziemlich aus der Richtung. Lass uns mal irgendwas organisieren, was hier in der Ecke ist. Sternfahrt oder Treffen oder beides


    Gruß
    Thomas

  • ich wär für nen schwalben-BBQ ;D


    moa, der meister gropp lässt sich aber zeit. hab heute mal wieder angerufen und da hatter er sie grade mal aufgebockt und die verkleidung soweit runter. hab ich mich erstmal gefragt: verkleidung?? der soll die zündung machen! ;D


    gruß,
    fabian

  • hab heute mein schwälbchen abgeholt und bin nicht mit gropps leistung zufrieden...X(
    sie ist mir spontan erstmal gut angesprungen *froi*
    aber ich hab sofort gemerkt, dass sie voll verzögert hochzieht. erstmal nix dabei gedacht, hauptsache sie fährt.
    anner nächsten ampel isse mir dann verreckt, spontan, ohne vorwarnung.
    zurück zu gropp. der hat schon zu, war ja auch erst um 18.01h da.
    bordwerkzeug liegt zuhause *toll*. den vergaser hatte er mir total anders eingestellt als er vorher war. gemischschraube weit raus, leerlauf drastisch stark drin, die war am röhren wie nen rasenmäher.
    habs gemisch grob wieder eingestellt dass sie lief. nach hause geschleppt, denn sie fuhr nur noch 45! größtes ärgernis überhaupt, plastebecher hat mich überholt...


    werd ich freitag nochmal anprangern.


    nasser gruß,
    fabian

  • Wenn Du Ärger mit der Zündung hast, ich hab ne selbstgebaute Eieruhr in der Zündkerze oder was davon noch übrig ist, und mit nem guten Auge stellst Du damit auf 1,5+/-0,1 mm die Zündung exakt ein. Also, wenn´s eng wird meld Dich ruhig, wie`s geht verklicker ich Dir auch noch!
    Grüße
    von Piet
    Übrigens Thomas, das mit dem "KLICKST DU HIER" ist echt gut!
    Hast Du HTML gekuckt? Must Du mir mal bei Gelegenheit verzählen.... KLICKST DU HIER KOMMT NIX - [mark=red]Spaß muß sein![/mark]

  • habb isch geguckt, bietet Schwalbennest voll krass an, mit HTML mein isch.. Iss bei antworten voll fett drin oder drunter mein isch. Klasse fietscha :)) :))
    Gruß
    Thomas

  • @ koppy
    normal macht der Gropp aber auch schon um 17:00 Uhr zu. Eigentlich arbeitet der aber recht ordentlich, schreib mal, was er am Freitag zu sagen hatte
    Gruß
    Thomas

  • mmhh, das is ja mein problem. der meister war ja nicht da. nur der typ, den ich immer am teflon hatte, der angeblich von schwalben keinen plan hat und mir auch nix über den zustand erzählen konnte.
    und wär ich nicht erst um 18h da gewesen sondern 15 mins eher, hätt ich das ja auch sofort reklamiert, weil ich stark annehme, dass die zündung nicht korrekt eingestellt ist, sondern er schlichtweg den kondensator eingebaut hat und sie dann ansprang. ne probefahrt hat der auch nie und nimmer mit seiner erstaunlichen vergasereinstellung gemacht.
    ich meine mal, jemand der sich mit schwalben auskennt stellt die leerlaufdrehzahl doch wohl bestimmt nicht fast auf maximum.
    um es näher zu beschreiben, wie hoch sie war: ich fahre ja nichtmal mit soviel umdrehungen an!
    möglicherweise ist der vergaser auch dreckig, allerdings hatte ich den 2 oder 3 mal vorherschon ausgebaut und geputzt gehabt. und dreck im tank dürfte eigentlich keiner sein. vielleicht allerdings wasser, weil er sie ja die ganze zeit im prallen regen hat stehen lassen und ich nicht von der dichtheit des tankdeckels überzeugt bin.
    vielleicht sollte ich auch nochmal im tipps und tricks nen fred machen.


    gruß,
    fabian

  • ich bin langsam echt fertig mit meiner schwalbe.
    jetzt springt sie nur noch seeehr schwer an. 10-20 kicken ist notwendig.
    ich rufe morgen nochmal bei gropp an. wenn er mir nicht weiterhelfen kann schieb ich sie vielleicht an ihn oder woanders ab und investiere das geld in nen führerschein und hol mir dann ne 125er.


    ich hatte lange gehofft, dass meine bemühungen früchte tragen, aber ich bin nur enttäuscht.


    gruß,
    fabian

  • koppy,
    nu lass mal den Kopf nicht hängen :-)) sag bescheid und ich versuche dir zu helfen vielleicht klappts ja, (Münster ist nicht weit) weg wenn nicht nehm ich deine schwalbe eben mit und entsorge sie


    Gruss Howi
    :D

  • hmm, was ich bräuchte wär mal nen anderer vergaser. ich glaube nämlich da liegt mein problem. hab mir grade mal den schwimmerstand angeschaut. wenn die kammer leer ist sinds 32,5mm wie laut buch, nur wenn sie voll ist geht der nicht bis 28mm sondern viel weniger. hab nur ein centimetermaß drangehalten, weil ich keine schublehre gefunden habe, aber es sind etwa 22mm. sprich, der geht bis an die decke. ob das jetzt so richtig ist weiss ich nicht.
    da sie ja nun überwiegend probleme im leerlauf hat, schließe ich darauf, dass entweder die düse, der schwimmer oder irgendwas anderes am vergaser nicht i.O. ist.
    wenn ich sie anmache kann ich sie nur halten, wenn ich selbst gas gebe. mit der leerlaufschraube erreich ich nix.
    hab alle elemente mit waschbenzin gereinigt. am schmutz kanns nicht liegen. wasser hab ich (mit sicherheit, sonst könnte ich ja überhaupt nicht am stück fahren, darf halt nur nicht anhalten) auch nicht im tank.
    wenn jemand so lieb wäre und mir (s)einen borgt ;)


    gruß,
    fabian

  • nen tank brauch ich nich, danke! ;D


    neuer motor mir frischen dichtungen wär mir lieber ;D
    werd mich wohl selbst an die dichtung ranwagen, werkstatt ist zu teuer.
    eilig hab ichs auch nicht mehr damit...


    gruß,
    fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!