• Offizieller Beitrag

    Hi!


    Welcher Vergaser gehört den nun in meine schwalbe?!


    meine ist BJ 67 ne KR 51


    Laut Schwalbenbuch gehört da nen 16N1-1 rein...


    Der war auch drin... Nur da der immer überlauft und nicht richtig funktioniert hab ich jetzt zu Testzwecken nen 16N1-?? (letzte Zahl ist nicht eingeschalgen) aus nem Star BJ 72 drin.. Es müsste nach dem Schwalbenbuch nen 16N1-6 sein...


    Damit springt die Schwalbe sofort an...


    Wo ist den jetzt der Unterschied zwischen 16N1-1 und 16N1-6 ?
    Ist doch eigentlich der gleiche Motor...



    MfG


    Tobias

  • Zitat


    Ist doch eigentlich der gleiche Motor...


    Der unterschied liegt eigentlich nur in der Ansauganlage, damit der Motor genau richtig Sprit bekommt, muss eben bei veränderter Luftzufuhr ne andere Düse rein.


    Laufen tun die meisten Simmen auch mit nicht genua abgestimmten Vergasern, nur leidet darunter meist ein wenig die Höchstgeschwindigkeit, die Beschleunigung und der Spritverbrauch.
    mfg
    semmerl

    • Offizieller Beitrag

    Jo. Steht alles hier in diesem Thread :rolleyes: . Nochmal für alle, die zu faul zum scrollen (oder lesen) sind:


    - prinzipiell passen alle Vergaser überall
    - Unterschiede liegen meist in der Düsenbestückung
    - Grund dafür sind die verschiedenen Ansauganlagen
    - funzen tuts trotzdem, da Unterschiede nur gering


    Soviel dazu.
    Prof

  • jau, gutes schlusswort, und ich hab trotzdem noch ne frage!


    wegen meines immer noch ungelösten problems mit der schwachen leistung meiner KR51 hab ich heut mal wieder den vergaser aufgemacht. es ist ein 16N1-1, aber auf der hauptdüse steht eine 50. im schwalbebuch steht, dass das ne 62er reingehört. hat mir wohl irgend so ein scherzkeks mal die düse vertauscht. frage: lohnt sich das da eine 62er zu kaufen, weil das ja wohl prinzipiell alles nicht so viel ausmacht(?)? oder was?
    ausserdem steht im schwalbebuch, dass in meinen vogel ein 16N1-5 vergaser gehört. soll ich dann gleich die entsprechende 67er düse reinmachen?
    und wie finde ich raus ob die anderen düsen stimmen? da hab ich auf anhieb keine markierungen dran gefunden.


    danke.
    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!