Bremszug vorne

  • das vorderrad und die trommel habe ich natürlich ausgebaut, aber wenn ich den bowdenzug von den bremsbacken abnehme, wie bekomme ich ihn dann durch den eingang in der trommel hindurch heraus? das loch ist nicht groß genug, um den nippel dort durchzubekommen, danke, Justus

  • auch den "knubbel", der genau so aussieht, wie der oben im bremshebel habe ich schon herausgenommen, aber der knubbel, den man nicht abmachen kann geht nicht durch das loch in der trommel hindurch, danke, Justus

  • Hallo,


    Soweit ich mich erinnere befindet sich am unteren Teil der Bowdenzughülle wo sie im Bremsschild steckt, zur Vergrößerung der Auflagefläche im Bremsschild noch eine U-Scheibe, die aber nicht sicht bar ist da sie ja in der Durchführung im Schild steckt, es kann sein das diese Scheibe im Schild festgegammelt ist. Ich würde mal versuchen mit einem Durchschlag oder einem passenden Stück Rundeisen welches nicht größer als der Nippel ist versuchen auf den Nippel zu schlagen aber vorsicht ist weiches Material, also von innen nach außen schlagen. Oder richtig Rostlöser in die Durchführung geben und dann wie verrückt am Bremsseil (nicht an der Hülle)ziehen.


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!