sie mag mich nicht, wenns runter geht

  • meine 2er-schwalbe mag nicht richtig, wenn ich mit ihr einen berg runterfahre. wenn ich dann n stück mit motorbremse fahr, verschluckt sie sich erst, und dann geht sie aus. wenn ich sie dann rollen lass, springt sie mit n bischen glück wieder an, aba auch nich immer. den rest vonner strecke muss man mitr vollgas fahren, sonst geht sie aus und nicht mehr an. vergaser hab ich schon sauber gemacht, der isses nicht. jetzt hab ich die zündung im verdacht, da bin ich mir aba auch nicht so sicher, denn es is n kleiner funke da.

    • Offizieller Beitrag

    Motorbremse über ne längere Strecke würd ich beim 2-Takter aber tunlichst lassen, da dann die Schmierung ausbleibt. Wenn du allerdings schon immer mal nen Kolbenklemmer haben wolltest, kannst du auch weitermachen...


    MfG
    Prof

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • haha, wie toll... wenn ich mit halbem gas nen berg runterroll, läuft das dann unter 'motorbremse'. und das die mich dann dafür nich mag, weis ich auch. darum mach ich das ja normal auch nur kurz. aba 500 meter sind schon zu viel, un eigentlich dürfte die schmiere nich so schnell flöten gehen. mein problem liegt auch darin, das sie dann bei wenig gas wieder5 angeht, un bei viel gas geht se dann aus, un da muss man se vorsichtig hochkommen lassen, sonst geht se gleich wida aus.

  • und wie sieht die kerze aus, wenn das passiert?
    erinnert mich an die geschichte von nem moped, dass mehrere tage bergrunter geparkt hat, und danach nicht mehr lief, weil der gesammelte rost im tank in den benzinfilter gewandert ist und ihn völlig verstopft hat (die arme kiste hat mit leerem tank überwintert, aua).

  • die kerze sieht mal gut aus, mal isse verölt... alles dabei... wie gesagt, vergaser habbich sauber, und den rost im tank habbich in einer nacht nach nem konzert wo ich stehn geblieben bin eliminiert. vom dreck im benzin her dürfte also nix kommen...

  • Ich weiß nicht ob du das problem nach 3 Jahren in den Griff bekommen hast, aber du musst ganz einfach die zündkerze wechseln! ich hatte das problem auch mal!!!!!!!!!! Tschau :bounce:

    Schwalbe84


    PS.: Simmefahrer grüßen sich untereinander!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!