hallo leute
kann mir einer sagen, warum mehr leistung durch eine trockenluftfiltersauganlage erziehlt wird?
MfG Sperberschwalbe
hallo leute
kann mir einer sagen, warum mehr leistung durch eine trockenluftfiltersauganlage erziehlt wird?
MfG Sperberschwalbe
was soll das sein?
Kann das sein dass du den Nassluftfilter meinst?
Warum sollte er den Standard-Nassluftfilter meinen, wenn er explizit von nem Trockenluftfilter schreibt, der ja was besonderes zu sein scheint...
MfG
Prof
In meiner Schwalbe ist übrigens auch ein Trockenluftfilter (in einen Ring eingefasste Metallspäne) drin. Und zwar, wie mir ein Fachmann erklärte, standardmäßig. Stimmt das?
Tobias
Nur doof, dass dieses Ding ein Nassluftfilter ist (ja, der gehört mit Öl benetzt) .... Toller Fachmann! Er hat einzig insofern Recht, dass der standardmäßig drin ist.
MfG
Prof
OOOOOOOh. Und ihn trocken zu fahren geht nicht? Na ja, das geht natürlich schon. Aber was passiert, wenn ich es tue?
Dann filtert er nich so wie er soll, im Extremfall können Staubpartikel passieren und möglicherweise Kerzenbrücken bilden, etc.
MfG
Prof
Ich hab einfach mal aus Neugier die Luftfilterpatrone ganz weggelassen. Eine erkennbare Leistungssteigerung hatte ich dadurch (zumindest in der Höchstgeschwindigkeit) nicht.
Also: immer schön nass machen
Viele Grüße,
Christoph
kunststück...der motor braucht nen wieders´tand beier ansagung der so gros is wie der beim auspuff...soweit ich weis...ohne filter ohne filter pfeift der scheiss da zu schnell durch, un das is dann auch nix, weil nich genug mix als abgas durch den auspuff rausgeht, un alles is schlimm. man müsste dem auspuff auch nen teil widastand wechnehmen, damit das alles passt. aba dann würde n teil mix mit flöten gehen (Staudruck), un dann würd der verbrauch steigewn, un das kostet dann zu viel.
ich hoff da is nu nich zu viel mist drin, aba so könnts sein.
ich las meine simme immer eh gleich ausm motorblock ausatmen und
vor den vergaser hab ich nurn stück seide gespannt.
des is gleicher wiederstand.:D
Zitat
Original von Prof:
Dann [wenn trocken] filtert er nich so wie er soll, im Extremfall können Staubpartikel passieren und möglicherweise Kerzenbrücken bilden, etc.
Wenn's weiter nichts ist...
Tobias
Zitat
Original von Schore:
kunststück...der motor braucht nen wieders´tand beier ansagung der so gros is wie der beim auspuff...soweit ich weis...ohne filter ohne filter pfeift der scheiss da zu schnell durch, un das is dann auch nix, weil nich genug mix als abgas durch den auspuff rausgeht, un alles is schlimm. man müsste dem auspuff auch nen teil widastand wechnehmen, damit das alles passt. aba dann würde n teil mix mit flöten gehen (Staudruck), un dann würd der verbrauch steigewn, un das kostet dann zu viel.
ich hoff da is nu nich zu viel mist drin, aba so könnts sein.
Kauf dich mal ´ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehilft!
Genau. Kostet nur eins Geld achtzig.
MfG
Prof
Sperberschwalbe meint wohl den Trockenluftfilter, der im Sperber verbaut wurde.
Ob die Mehrleistung des Sperbermotors M54KH nur mit der Ansauganlage zusammenhängt, weiß ich nicht genau, die tut aber sicher auch ihr übriges zur Mehrleistung, zusammen mit den aufeinander abgestimmten Komponenten. Nur eine einzelne Komponente zur Leistungssteigerung zu tauschen bringt meiner Meinung nach eher das Gegenteil
Gruß
Barveheart aus Ascheberg
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