Trockenluftfilter

  • In meiner Schwalbe ist übrigens auch ein Trockenluftfilter (in einen Ring eingefasste Metallspäne) drin. Und zwar, wie mir ein Fachmann erklärte, standardmäßig. Stimmt das?


    Tobias

  • Ich hab einfach mal aus Neugier die Luftfilterpatrone ganz weggelassen. Eine erkennbare Leistungssteigerung hatte ich dadurch (zumindest in der Höchstgeschwindigkeit) nicht.


    Also: immer schön nass machen :D


    Viele Grüße,
    Christoph :smokin:

  • kunststück...der motor braucht nen wieders´tand beier ansagung der so gros is wie der beim auspuff...soweit ich weis...ohne filter ohne filter pfeift der scheiss da zu schnell durch, un das is dann auch nix, weil nich genug mix als abgas durch den auspuff rausgeht, un alles is schlimm. man müsste dem auspuff auch nen teil widastand wechnehmen, damit das alles passt. aba dann würde n teil mix mit flöten gehen (Staudruck), un dann würd der verbrauch steigewn, un das kostet dann zu viel.
    ich hoff da is nu nich zu viel mist drin, aba so könnts sein.

  • Zitat


    Original von Prof:
    Dann [wenn trocken] filtert er nich so wie er soll, im Extremfall können Staubpartikel passieren und möglicherweise Kerzenbrücken bilden, etc.


    Wenn's weiter nichts ist...


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Schore:
    kunststück...der motor braucht nen wieders´tand beier ansagung der so gros is wie der beim auspuff...soweit ich weis...ohne filter ohne filter pfeift der scheiss da zu schnell durch, un das is dann auch nix, weil nich genug mix als abgas durch den auspuff rausgeht, un alles is schlimm. man müsste dem auspuff auch nen teil widastand wechnehmen, damit das alles passt. aba dann würde n teil mix mit flöten gehen (Staudruck), un dann würd der verbrauch steigewn, un das kostet dann zu viel.
    ich hoff da is nu nich zu viel mist drin, aba so könnts sein.


    Kauf dich mal ´ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehilft!
    :rolleyes:

  • Sperberschwalbe meint wohl den Trockenluftfilter, der im Sperber verbaut wurde.
    Ob die Mehrleistung des Sperbermotors M54KH nur mit der Ansauganlage zusammenhängt, weiß ich nicht genau, die tut aber sicher auch ihr übriges zur Mehrleistung, zusammen mit den aufeinander abgestimmten Komponenten. Nur eine einzelne Komponente zur Leistungssteigerung zu tauschen bringt meiner Meinung nach eher das Gegenteil
    Gruß
    Barveheart aus Ascheberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!