Originallack

• Mir gehts hier keineswegs darum, ob es erlaubt oder eintragungspflichtig ist, eine Farbe zu lackieren, die das Fahrzeug urspruenglich nicht trug, denn darum schert sich eh niemand, es gibt auch kein Gesetz dafuer.

Viel mehr geht es mir hierbei um den Erhalt des Originalzustands, auch wenns dann schon der 2. Lack ist.

Ich habe immerhin eine Schwalbe Baujahr 1967 und bin sehr stolz auf das alte Gefaehrt, dann moechte ich auch soweit wie moeglich, den Original-Zustand erhalten.

• So, sorry, daß ich dieses Thread nochmal aus der Senke hole.
    1.) Ich hab ne Frage zu der Farbe "grün", die Tesoph dort oben erwähnt hat. Wo hat denn der Sperber die Farbe grün? Der Habicht war doch nur grün. Aber der Sperber?
    2.) Ich bin der Urheber von der Seite http://www.schwalbenfahrer.de.vu mit der Lack-FAQ, die hier auch öfters mal verlinkt wird. Ich hab den Lackteil komplett überarbeitet und den ein oder anderen Fehler behoben. Es wär super, wenn Ihr Euch das mal angucken könntet und mir evtl. noch den ein oder anderen Farbcode sagen könntet, falls Ihr noch einen wißt. Über Beispielbilder, die mir auf meiner Seite Fehlen, würde ich mich auch sehr freuen. Einfach hier reinposten, oder mir per Mail schicken: schwalbenfahrer@simsonforum.de

Also, ich bin über jede Hilfe dankbar! Wurde auch echt Zeit, daß der Lack-Teil überarbeitet wurde.

• Prima, das du die Lack-FAQ aufbaust ! Eine vollständige und richtige Liste ist schon lange überfällig. Ich hab noch kleine Fehler entdeckt und schicke dir bei Gelegenheit eine PN .

Gruß, Theresa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!