Hallo Leute!
Nach dem ich nach einer großen Öl-Fütze in der Garage feststellen musste, dass meine Simmi (s51b-3Gang) Öl verliert hatte ich mich entschlossen heute die Dichtungen (Kupplungsseite) + ein paar Simmeringe zu wechseln!
So konnte ich schonmal eine Seite beheben. Auf der anderen Seite(Lichtmaschiene) leckte es wie verrückt. Dort habe ich das ganze dort vorhandene Öl rausgewischt und dann den Simmering unter dem Ritzel gewechselt.
Nach dem ich alles wieder schön zusammen hatte und ein paar Kilometer gefahren wahr, entdeckte ich letztendlich wieder daheim, das da schon wieder ein Tropfen zum vorschein kam. Und zwar genau am Lichtmaschienendeckel wo die Kerbe für den Schraubenzieher ist (zum eventuellen aushebeln des Deckels) und am Kettenkasten.
Ich kann mir echt nicht erklären wie da so viel Öl hinkommen soll?!
So schlimm ist die Kette nicht geschmiert normal).
Könnte mir jemand noch ein Tip geben ? (Das würde unseren Pflastersteinen auch sehr gefallen)
Dank im Voraus !
Viele grüße
Master_Bown