sie springt nicht wieder an

  • das kann jede menge ursachen haben, viele probleme äussern sich so.


    mal spontan ein paar die mir einfallen:
    1) spritzufuhr nicht gewährleistet, also zu wenig sprit fliesst.
    nimm mal den benzinschlauch ab und schau ob es nur tropft oder ein kleiner rinnsal rauskommt.
    2) zündseite: unterbrecher oder zündspule können bei defektem zustand unter umständen trotzdem laufen wenn sie kalt sind. sie werden warm, und schon geht nichts mehr, kalt gehts wieder.
    da hilft nur austauschen.
    teste sobald die schwalbe ausgeht den zündfunken indem du die ausgebaute kerze mit zündkerzenstecker drauf an den motorblock hälst (zündung an!) und kickst. kommt ein zündfunke ist zündseite wieder unwahrscheinlicher


    ...


    pauzi

  • hi


    also ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Sie lief gut an und blieb auch an, aber sobald sie warm war und man hat sie ausgemacht, musste man 20-30 mal kicken bevoer sie anging. ich hab dann den abstand von der diode zu der zündekrze verringert (bur gaaanz wenig) und jetzt läuft sie super an und bleibt auch an, egal was los ist. läuft auch super an wenn sie warm ist.
    kannst ja mal probieren, kosten tuts nichts, kannst ja im notfall wieder auf 0.4mm zurückbiegen.


    also, ich hoffe ich konnte helfen


    grüsse phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!