• Hallo!
    Ich fahre derzeit eine Schwalbe KR51/1 mit S50-Motor. Nun sagte man mir, dass zwischen Schwalbe- und S50-Motor eigentlich keine Unterschiede bestehen. Nur die Vergaser sind verschieden, nämlich zum einen 16 N1-5 (Schwalbe-Motor) und 16 N1-8 (S50-Motor).[16 N 1-8 Vergaser unterscheidet sich vom 1-5 Vergaser durch eine größere Hauptdüse (72) eine andere Teillastnadel (09) eine andere Leerlaufdüse (35)]
    Deshalb jetzt meine Frage: Besteht zwischen den Vergasern außer von der Bestückung her ein Unterschied? D. h.: Kann ich meinen alten 16 N1-5er in einen 16 N1-8er durch Austauschen der Hauptdüse, Teillastnadel und Leerlaufdüse umbauen?
    Ciao, fb.:D

  • Hallo,


    Ich weiß nicht genau, es könnten noch Unterschiede im Anschluß für den Benzinschlauch bestehen, den gabs senkrecht und abgewinkelt. Ansonsten kannst du den Vorteil der Standardisierung nutzen und umbauen wie du Lust hast. Anstelle der Teillastnadel 09 geht auch die 2A521.


    mfg gert

  • JA du kannst einfach die Düsen umbauen, alle BVF Vergaser sind gleich ausser die düsen nicht und wie oben erwähnt der benzinschlauchstutzen.
    Aber was mich vielmehr interesiert ist wie hast du einen S50 Motor in eine KR51/1 reinbekommen??? Die beiden haben doch eine vollkommen unterschiedliche aufhägung von den motoren!!!
    Oder hast du eine KR51/2?? die hat nämlich die selbe aufhängung wie S50 usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!