Wohin mit Zündspule und steuerteil?

  • ich habe ne 1k und da war ne unterbrecherzündung drin und jetzt kommt
    da ne elektronikzündung rein,also kann ich schlecht die zündspule da hintun wo vorher die innliegende war.
    steuerteil,hab ich jetzt schon im batteriefach verfrachtet(neben vorhandener Batterie)


    mfg

  • ps:funktionieren tut auch nix obwohl ich alles garantiert richtig angeschlossen habe.
    (isses eigentlich normal,dass am steuerteil ne brücke zwischen
    steuergeber-anschluss und masse-anschluss,und ne Brucke zwischen zündschloss-anschluss(braun/weiß)und lade-anschluss(rot)besteht.
    habe nämlich verdacht aufs steuerteil.


    mfg eier heizer der keinen Bock auf weiteres basteln hatX( X(

  • Also ich habe mal irgendwo gelesen, daß man das Steuerteil gut gegen Feuchtigkeit schützen und polstern soll (einpacken) und es dann in einem kleinen Beutel an die Luftfilterschale zwischen Knieblech und Luftschlauch hängen soll. Das ganze dann noch mit Paketband richtig fixieren.
    Die Zündspule wird mit einer Schelle wie bei der KR 51/2 am Rahmen ganz in der Nähe der Batterie angeschraubt.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ! :D

  • Also danke erstamals für die tipps.
    habe auserdem noch das Problem das da nix funzt.
    Habe jetzt heut mal testen wollen,ob da strom vonner Grundplatte kommt
    und hab das rote lade kabel vom steuerteil mal während ich ordentlich geckickt habe absichtlich berührt.
    Jetzt weiß ich dass da ordenlich was rauskommt.(AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRGGGGHHHHHHH!!!!! !!)
    also strom ist reichlich vonner GP. da,die ausenliegende Zündspule ist neu&kabel auch.wo kanns noch liegen?
    isses eigentlich so,dass die zÜndung an is,wenn ich Braun-weißes Kabel an masse lege oder umgekehrt.


    bitte helft mir;( ;(

  • Stromplan hilft mir auch leider nix,dar ich sie ja richtig angeschlossen habe.Ich vermute nur dass das steuerteil beschädigt ist(ebay).Ps:wollte noch fragen,ob ne zündspulen-klemme wichtig ist?
    bei mir ist die jetzt mit isolierband an den ramen gebunden.



    mfg

  • Das mit der Schelle stimmt. Du hattest ja vorher eine innenliegende Zündspule... wenn Du auf dem Hobel sitzt ist rechts im Lampengehäuse der Blinkgeber in der Dose - links kommt eine Schelle mit der Zündspule dran - mein Anschlüsse zeiben schräg nach unten zum Heck.
    Hast Du denn auch den
    [mark=red]ROTEN SCHWUNGMAGNETEN[/mark] und eine entsprechende Grundplatte? Ich glaube die Position des Gebers und der Spulen ist wichtig für die Impulse und den Zündzeitpunkt. Da sollte alles stimmen.
    Weitere Gedanken habe ich mir über eine elektronische Zündung noch nicht gemacht (Eektronik-Baustein)... konnte mir noch keine leisten.
    MfG

  • oder halte mal das blaue und das rote kabel zusammen und kick ein paar mal den kickstarter. (aber du weisst ja jetzt sicherlich, dass man das ganze gut isolieren sollte :)) ) dann schließt du alles wieder an. meist funktioniert die ganze choose wieder für ne kurze zeit. wenn dem so sein sollte, liegt es am impulsgeber auf der grundplatte.
    zu deinem schwungrad: schau mal nach, ob am äußeren rand von innen betrachtet die magnete alle gleichmäßig und im gleichen abstand festgeschraubt sind. wenn das so ist, ist das das schwungrad der unterbrecherzündung. wenn eine deutlich sichtbare lücke, die anders aussieht, als die übrigen lücken zwischen den magneten vorhanden ist, ist es das schwungrad für die e-zündung.
    ich hoffe, ich hab mich mit meinem chaos-deutsch trotzdem halbwegs verständlich ausgedrückt :D
    gruß
    philipp

  • Ohhhhhhhh neeeeeee son scheiß
    jetzt ist der nopen,der auf der kurbelwellenstange sitzt abgebrochen
    (der,der das Polrad fiexiert);( was kann ich da noch machen?
    mus ich da jetzt ne neue kurbelwelle kaufen(von wem)oder giebts auch noch ne andere Lösung?
    mfg
    Schwalbenheizer

  • mit nem schraubenzieher eine seite reindrücken, (das ding ist so halbkreisförmig) und dann rausziehen. ist nicht ganz einfach, muss aber funktionieren. wenn du die scheibenfeder, so heißt das teil glaub ich, raus hast kaufste ne neue für 20 cent.


    so denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!