KR51/1 oder /1F

  • Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass ich ne KR51/1 Hab, da auf dem Typenschild das auch draufsteht.
    Jetzt hab ich mir grad die Seite von Swallow King angeschaut und festgestellt dass es sich vielleicht um ne KR51/1F handelt.
    Wie kann ich den das mit Bestimmtheit rausfinden. Da sie schon seit 1972 fliegt und ich nicht alle Vorbesitzerkenne, weiß ich auch nicht was da so alles dran gebastelt wurde. Aud jeden Fall besitzt sie:
    Eine Fußschaltung, Aupuff auf der gleichen Seite wie Kickstarter und Schaltung, nen Ansaugschalldämpfer (Blechtank vor dem Hinterrad), Ansaugstutzen und Luftfilter unter dem Lenker...
    Wenn ihr mir helfen könnt und noch weitere Daten braucht, dann fragt.
    alex

  • Den Typentest hab ich ja gemacht,nachdem ich gesehen hab, dass die KR51/1 ne Handschaltung hat, und deshalb komm ich ja auch hierher. Der Typentest hat ergeben, es sei ne /1F

  • Hallo,
    wen auf dem Tüpenschild schon 51/1 draufsteht hast du schon mal eine.


    Da du mit Fuß schaltest ist es schonmal keine H (für Handschaltung)( ob es diese Bezeichnung überhaubt giebt kann ich nicht sagen).


    Wen du mit Fußschalten kanst aber keine Kupplung betätigen must,weil Dir der Kupplungshebel fehlt müste es eine 51/1 S sein.


    Ab 74 gab es die Komfortvariante 51/1 K mit längere Sitzbank und Hydraulischen Dämpfern.

  • Ab März 1968 erhielten die Schwalben mit dem neuem Motor (53/1)
    die bezeichnung KR51/1 .
    Gebaut wurden die Variante. 51/1 mit Handschaltung und die 51/1 F
    mit Fußschaltung.


    Ab 1971 kam die 51/1 S mit automtischer Anfahr- und Schaltkupplung.
    Ab 1974 die 51/1 K.


    Ich habe eine 51/1 F obwaohl weder es im Regestrirschein noch auf dem Tüpenschild steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!