• Hi,


    irgendwie Die Show des Monats oder so (ein Monatsrückblick). Da stand vor der Werbung ne etwas rostige rote Schwalbe auf der Bühne und Kai Pflaume kündigte an, dass es zu der Schwalbe nach der Werbung ''mehr'' geben würde(ich erwartete eben nen netten kleinen Bericht). Doch nach der Werbung ging es bloß um Ostalgie im Allgemeinen und über Simson wurde nix mehr gesagtX( .Naja...


    ...mfg


    S50-Schwalbe:)

  • Das war nun wirklich heiße Luft! ;(


    Vielleicht kommt irgendwann mal eine gute Dokumentation über Simson mit Einblicken in die Entwicklung, Produktion und Historie der Mopeds.


    Gruß Alfred

  • Für eine gute Doku ist Sat1 wirklich nicht der Favorit. :D Dafür sind schon eher die öffentlich-rechtlichen Sender zuständig.


    s50


    Das Pic in meinem Profil zeigt den Prototypen von einem modernen Schwalbennachfolger, der aber nie produziert wurde.


    Gruß Alfred

  • das ist doch auch nur son doofer Plastroller. Bestimmt noch dazu schw**** teuer. Naja hab auf mdr mal eine gesehen. Zwar auch nur im Rahmen von sonem Ostalgie Report aber sie erwähnten Simson und die Vielfach verkauften Schwalben und S50/51 Mopeds. Lustig.


    mfg

  • Die Sendung war gestern auf Sat 1, 20:15
    Ein Freund von mir hats gesehen, da gings schon um Schwalbe und Kai Pflaume soll auch ne Runde gedreht haben.


    Hab ich leider auch verpasstX(


    War heut morgen vielleicht ne gekürtzte Wiederholung.


    Benjamin

  • Der kann bestimmt ne ma fahren.
    Also ich muss sagen das ich die moderne Schwalbe nicht mal hässlich finde.
    So als zweitmopped würde die mir gefallen!! :)
    Also wenn die billig wäre würde ich nicht nein sagen,
    Aber meine wünsche sind zur zeit sowieso etwas wild....:)) :)) :))


    MFG

  • Hi,


    da habsch wohl ein Stückchen verpasst( hab die Sendung ja leider auch nicht komplett gesehen);( Denn den Kai habsch nich auffer Schwalbe gesehen (der kann die bestimmt noch fahren, is ja schließlich in Leipzig aufgewachsen - is zwar keine Garantie, dass der das kann aber ich glaube so ziemlich jeder ''Ossi'' hat so seine Erfahrungen mit der Schwalbe gesammelt, natürlich auch einige ''Wessis'':D )


    mfg


    S50-Schwalbe


    PS: das mit dem Ossi bzw. Wessi is nich bös gemeint, sind halt so recht ''gebräuchliche'' Begriffe.

  • @F-Star


    Eine moderne Schwalbe würde sicher nicht nur ein Zweitmopped bleiben,
    so mit 4-Takt-Motor, 200 ccm Hubraum und zwei Scheibenbremsen.


    Technisch in der Liga mit der neuen Vespa GT 200 wäre das ein sehr attraktiver Vogel geworden.


    Gruß Alfred

  • Da hätte ein joghurtbecher wohl eher gepasst.
    Das hätte man dann vorsehen können das die plaste in der sonne geschmolzen ist, das wäre wirklich realistischer als das ne schwalbe kaputt geht.
    Wobei ich glaube das es Janett Biedermann`s schwalbe war, da könnte man das vielleicht noch eher verstehen...:))


    MFG


    FlyingStar


    PS: Alfred da hast du allerdings recht, so eine schwalbe wäre dann wirklich keine 2. mopped....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!